Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Pizjuan, FC Sevilla: 27.2.2014, FC Sevilla - NK Maribor

nächstes Spiel: Estadio Rosaleda, Malaga CF: 1.3.2014, Malaga CF - Real Valladolid

CD Ronda – CD Huercal 9:0 (0:0)

am 28.02.2014, Nueva Campo Sportivo de Ronda , Spanien, Tercera Division, 130 Zuschauer

Am vorerst fussballfreien Freitag ergab sich dann doch noch kurzfristig die Möglichkeit eines Spieles. In der Tercera wurde am andalusischen Feiertag noch einiges an Spielen angesetzt. Für uns fiel die Ansetzung des CD Ronda im Bergland auf den perfekten Zeitpunkt, dieses Spiel und den Ort mitzunehmen. Ronda ist ein sehr bekanntes Bergstädtchen im Hinterland von Marbella. Gut 50 Kilometer muss man in die Berge um dann mit einem kulturell wertvollen Ausflugsbesuch in Ronda belohnt zu werden. Durch die Neu- und Altstadt kann man wunderbar flanieren und in alle Richtungen sehr feine Panoramafotos aufnehmen. Die Hauptsehenswürdigkeit ist aber die alte Brücke welche die beiden Ortsteile verbindet. Ein recht hoher Viaduktbau über eine tiefe Schlucht, welcher dadurch seine Berühmtheit erlangt hat. Dazu gibt es ein Fussgängerzone, die obligate Stierkampfarena und auch überall nette und alte Häuserfassaden. Ein recht gelungener Rundgang jedenfalls bevor dann um 12.00 Uhr das Spiel der Heimmannschaft gegen Huercal starten sollte. Dies wurde dann ja auch zum Highlight. Denn aus dem vorerst recht langweiligen Spiel der ersten Hälfte sollte sich dann noch ein echtes Schützenfest entwickeln. Davor gab es aber auch eine Menge Härteeinlagen und auch kampfbetonte Szenen. Warum aber auch immer – das Gästeteam fiel dann irgendwie nach den ersten Gegentreffern völlig auseinander. Ob das alles so normal gelaufen ist, gehen wir mal davon aus. Die Tore fielen halt wie die reifen Früchte und am Ende stand dann ein 9:0 Kantersieg, wo der Schiedsrichter dann sogar noch vor der 90. Minute abpfiff – wegen Mitleid und auch schon etwas Sinnlosigkeit. Irgendwie waren dann alle froh wie das Spiel dann vorbei war. Denn alle hatten mehr als genug. Für uns ging es dann wieder runter Richtung Meer und wieder ab nach Gibraltar, wo dann ja morgen das Länderspiel gegen Färöer steigen soll. Davor noch ein geplanter Malaga Ausflug, und ein erlebnisreicher Samstag ist somit wieder gesichert.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste