Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Nou Camp de Inca, CD Constancia Inca: 23.8.2008, CD Constancia Inca - CD Binisallem

nächstes Spiel: Campo Felanitx, CD Felanitx: 30.8.2008, CD Felanitx - UD Poblense B

CD Santanyi - Atletic Ciutadella 3:1 (1:1)

am 30.08.2008, Camp Municipal Santanyi, Spanien, Tercera Division, 300 Zuschauer

Den Anfang machte man im südöstlich gelegenen Santanyi. Die Anfahrt entlang der Küstenstrasse der Cales de Majorca war schon allein die Reise wert. In Santanyi selbst war es dann etwas mühsam, da der Platz etwas sehr abseits des Ortes am halben Weg zur Küste etwas versteckt eingebaut wurde in ein großzügiges Sportzentrum. Neben dem Fußballplatz gab es auch eine große Sporthalle und auch ein Schwimmbecken. Eine Bauart die man noch das eine oder andere Mal mehr auf Malle bewundern konnte. Auch der „Einheits-„ Eintrittspreis von 10 Euro (bei allen 9 Spielen!) wurde hier für den Zutritt verlangt. Der Platz war wie fast 90% hier auf der Insel ein harter Kunstrasenboden. Die Knie und Gelenke der Majorquiner dürften einiges mehr aushalten als die der Mitteleuropäer. Auch hier wurde bewässert was das Zeug hielt, bei der Gluthitze um 16:00 auch sehr notwendig. Der frühe Spielbeginn übrigens weil die Gäste aus Ciutadella von der Nachbarinsel Menorca anzureisen hatten (und nachher natürlich wieder retour). Die gekommenen Besucher machten es sich großteils im Schatten auf der schmucken Tribüne oder entlang der Gegengerade gemütlich. Die Spieler hatten ob der Hitze mehr zu kämpfen. Besonders die Gäste die schwer unter Beschuss kamen. Einzig ein dummer Tormannfehler brachte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. Aber auch diesen Fauxpas machte Santanyi bald wieder wett und siegte verdient mit 3:1. Für mich gings weiter ins nahe Felanitx.

 

 

Zurück zur Groundliste