Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Rheinaustadion, FC Höchst: 19.8.2008, FC Höchst - SVG Reichenau

nächstes Spiel: Camp Municipal Santanyi, CD Santanyi: 30.8.2008, CD Santanyi - Atletico Ciutadella

CD Constancia - CD Binissalem 1:2 (1:0)

am 23.08.2008, Nou Camp de Inca, Spanien, Copa Real, 200 Zuschauer

Erstes Spiel dieser Mallorcainseltour 2008. Mit dem Leihwagen machte man sich auf von Mallorcas Ostküste ins zentral gelegene Inca. Das Stadion Nou Camp lag praktischerweise gleich direkt an der östlichen Ortseinfahrt. Womit man sich die langwierige Sucherei in der drittgrössten Stadt Mallorcas ersparte. Dafür hatte man Zeit für einen ausgiebigen Stadtbummel ins Zentrum und wieder retour. Erst 10 Minuten vor Anpfiff kam ich dann wieder zurück an den Ort des Geschehens. Der Naturrasen (eine Seltenheit in dieser Region!) wurde noch bewässert was das Zeug hielt und dann hieß es ab geht’s zu diesem Cupvorrundenspiel. Das Hinspiel letzte Woche endete ja 1:1, gute Ausgangslage für Constancia sollte man also meinen. Auch als es nach bereits 10 Minuten im Tor der Gäste einschlug. Es schien alles zu laufen, aber ein fragwürdiger Elferpfiff in Hälfte 2 wendete das Blatt für Binissalem, der Weinstadt Majorcas. Man drückte weiter und eine haltbare Bananenflanke brachte den Siegtreffer. Enttäuscht verließen die Heimischen das sehr schöne Steintribünenstadion. Dies ist nämlich wirklich eine Augenweide wie ich meine.. das wars für diesen Mittwoch, die nächsten Spiele folgten erst wieder samstags..

 

 

Zurück zur Groundliste