Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estado CD Raspeig, FC San Vicente Alicante: 28.1.2016, FC San Vicente Alicante - Ud Universidad Alicante

nächstes Spiel: Estadio Los Angeles, Oriente Almeria: 29.1.2017, Oriente Almeria - Atletic Monachil

CD Comarca del Marmol – CP Almeria 1:1 (0:1)

am 29.01.2017, Estadio Macael Pedro Pastor, Spanien, Division Senior Andalucia, 50 Zuschauer

Der Sonntag sollte dann weiter im Zeichen des Südens stehen. Von der Provinz Alicante ging es über Murcia weiter bis nach Andalusien. Einem der wärmsten Gebiete Spaniens. Dort hatte man heute einiges vor. Ein Besuch dieses Spieles am Vormittag und dann ein weiteres Spiel des Unterhauses am Nachmittag. Ehe es dann abends Zweitligafussball in Almeria geben sollte. In der Marmorstadt Macael trat der heimische Verein heute gegen CP Almeria an um sich um Punkte in der örtlichen Liga zu duellieren. Der Platz selbst konnte mit einer doch großen Tribüne aufwarten, und ein wohl nicht im Gebrauch befindlicher Gästesektor war vorhanden. Nebenbei grillte der Kantineur neben Würsteln und Hendlbrust auch fast völlig weißen Bauchspeck bis weit über den Garpunkt durch. Der Geruch animierte ziemlich zum Kauf. Das Beste war aber wohl der Livekommentar eines Opernsängers in Pension, der sein Video zum Spiel singend in feinsten Tonlagen untermalte. Das war wirklich das Highlight dieses sonst am Platz normal dahinlaufenden Spieles. Nach einer 0:1 Pausenführung der Gäste konnte der Heimverein noch einen Punkt retten. Das gesungene Goal-Goooooal-Goooooooaaaaal wird uns immer in andalusischer Erinnerung bleiben. Also wer mal ins Hinterland von Almeria kommt, ab in die Marmorstadt Macael. Über die Strecke entlang der noch vorhandenen Westernkulissen von Mini-Hollywood und die Berge von Ost-Andalusien ging es dann wieder an die eigentliche Küste. Die Stadt Almeria war das Ziel wo man abends das Spiel von UD Almeria gegen Oviedo als Wochenendabschluss geplant hatte nach einem noch folgenden Unterhauskick.

Bilder Filmlandschaft um Almeria und Hafenanfahrt Almeria

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste