Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Tümmelhofstadion, SV Phyra: 25.4.2014, SV Phyra - SV Oed / Zeillern

nächstes Spiel: Stadion Cukaricki, FK Cukaricki: 26.4.2014, FK Cukaricki - FK Spartak Subotica

FK Bask Belgrad U19 - FK Sindelic Belgrad U19 2:4 (1:2)

am 26.04.2014, Stadion Bask, Serbien, Prva omladinska liga, 100 Zuschauer

Um 6:00 morgens startete man dann aus Wien um Belgrad mit und rund um das Derby zu besuchen. Gegen Mittag war man dann nach recht problemloser Anreise vor den Kassen des Stadion Partizan und sicherte sich die Tickets für das Abendspiel. Diese waren noch ausreichend vorhanden, wenn auch nur von der teuersten Kategorie. 2.000 Dinar war da der Preis – als knapp 20 Euro. Für einen Serben ein überdurchschnittlicher Preis, aber es ja eben das Derby. Danach ging es weiter zum Hotel. Dieses war das Hotel Prestige direkt am Stadion des FK BASK. Als wir gegen 13.00 dort eintrafen wurde gerade das U19 Spiel der Teams des FK Bask und Sindelic Belgrad angepfiffen. Perfekt, ein Kick gleich zur Begrüßung bevor wir die Zimmer beziehen konnten. Die Rezeptionistin bedankte sich auch noch dreimal, dass wir eh warten können bis die Zimmer von den Vormietern fertig geputzt sind. Für uns win/win ab ins Stadion und dann erst zurück ins Zimmer. Selbst von dort hätte man das Spiel direkt beobachten können. So aber hatten wir das ganze Vergnügen auf der Holztribüne entlang der Bahntrasse, und der kleinen erhöhten Hintertribüne über dem Cafe Bask. Auch auf der Gegengeraden sind 3 Sitzreihen noch dazugebaut. Prinzipiell ist es hier sogar zweitligatauglich wie man dann später feststellte. Für die U19 Meisterschaft heute war dann aber nur das Betreten der beiden Tribünen erlaubt, wie uns dann auch der Platzwart mitteilte. BASK und Sindelic lieferten sich ein nettes Spiel in dem dann nach und nach so die Treffer fallen sollten. Die gekommenen Zuseher dürften mehr Verwandte und Angehörige gewesen sein, der obligate Kerne-Verkäufer war aber auch hier und heute zugegen. Richtig freudig war man dann als man sozusagen dieses Spiel so auf dem Tablett ungeplant serviert bekam, ehe es dann nach dem Zimmerbezug weiter nach Süden Richtung Cukaricki zum Nachmittagsspiel der ersten Liga ging. Ein gelungener Auftakt jedenfalls.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste