Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion BASK, FK BASK Belgrad: 26.4.2014, FK BASK Belgrad U19 - FK Sindelic Belgrad U19

nächstes Spiel: Stadion Partizan, FK Partizan Belgrad: 26.4.2014, FK Partizan Belgrad - FK Roter Stern Belgrad

FK Cukaricki - FK Spartak Subotica 1:1 (1:0)

am 26.04.2014, Stadion Cukaricki, Serbien, Superliga, 1.000 Zuschauer

Vom Stadion BASK zum Stadion des FK Cukaricki konnte man dann etwas Bewegung machen. Zeit und Ortskenntnis dank Stadtplan ließen einen Fußmarsch Richtung des gewünschten Zielortes zu. Auch wenn der Weg etwas beschwerlich da recht viel bergauf war, konnte dieser dann in der vorgegebenen Zeitspanne bewältigt werden. Der Lohn - das dort angesetzte Erstligaspiel des derzeitigen Tabellendritten gegen die Gäste aus Subotica. Der FK Spartak wurde ja vor 3 Wochen besucht, und so sah man das Team dann heute wieder. Cukaricki hat die letzten Jahre ihr Stadion in Schuss und Schwung gebracht und so konnte man auf eine recht ansehnliche Anlage verweisen welche sich heute uns darbot. Einen breite Gegengerade und Gegentribüne nimmt die Zuseher gerne auf. Auf der anderen Seite dann die kleinere Haupttribüne mit den Offiziellen- und auch VIP Bereichen. Ein kleinerer abgegrenzter Sektor ist dann auch für etwaige Gäste vorbereitet. Heute wurde dieser Gästebereich aber nicht gebraucht. Die Ordner dort hatten also nichts zu tun. Für das Heimteam gab es Unterstützung durch eine kleine Fanecke und auch der örtliche „Schreier“ war sehr motiviert. Er war der lauteste der ganzen Anlage. Für den heimischen Klub ging es heute noch um eine ganze Menge. Als Dritter würde man sogar in den Europacup einziehen. Gegner hier am ehesten der Verein aus Jagodina derzeit. Spartak hat heuer leider nicht mehr viele Highlights. Im Cup scheiterte man letzte Woche dann leider im Halbfinale und in der Tabelle ist man im Mittelfeld. So ging man eigentlich für ein klares Ergebnis für Cukaricki aus. Das 1:0 vor der Pause sprach zumindest mal für einen Sieg. Aber den konnte man nicht wirklich sicherstellen. So blieb die Gefahr bis zum Ende und prompt kam es dann, dass Subotica den Ausgleich zum 1:1 in Minute 89 schaffte. Eine unerwartete Punkteteilung also. Wodurch Cukaricki dann etwas nach unten rutschte. Wir hatten dann aber auch noch einen anderen Termin indem wir uns auf den Weg zum Derby machten. Vorspiele hatten wir dann ja genug gehabt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste