Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Karlstetten, SV Karlstetten: 21.4.2014, SV Karlstetten - SC Pyhra

nächstes Spiel: Stadion BASK, FK BASK Belgrad: 26.4.2014, FK BASK Belgrad U19 - FK Sindelic Belgrad U19

SC Pyhra – USV Oed Zeillern 1:1 (1:0)

am 25.04.2014, Tümmelhofstadion, Österreich, Gebietsliga NÖ, 200 Zuschauer

Der SC Pyhra hat den Neubau seiner Spielstätte zu Beginn dieser Saison in die Tat umgesetzt und am Ortsende eine neue Anlage errichtet. Der alte Sportplatz ist Geschichte und jetzt hat man eben eine neue Heimat bezogen. Von außen wirkt sie vielen Nebau-Sportplätzen recht ähnlich, wie zum Beispiel auch in Sieghartskirchen, Eggendorf oder Markersdorf. Eine Tribüne - rundum Feld und Wiese. Sollte es kälter werden, und/oder Wind wehen ist es sicherlich auch etwas gewöhungsbedürftig hier bei jedem Wetter zu verweilen. Erwärmen kann man sich dann am Terassenbereich und nahe der Sportplatzkantine. Auch der Schnitzelsemmel Kantinenaussenstand ist sehr zu empfehlen. Wurde getestet und für tauglich befunden. Beim Anlegen der Anlage wurde aber daran gedacht einen Rundumgang an der Bande zu ermöglichen, welcher dann natürlich auch genutzt wurde. Sehr gute Perspektiven bietet der der benachbarte Hügel an der Zufahrt. Bei Tageslicht sind hier recht feine Fotomotive möglich. Sportlich geht’s bei Pyhra weiter gegen den Abstieg. Oed spielt im Mittelfeld darf aber auch nicht nachlassen, richtig gerettet ist man noch nicht und gefestigt wirkte das Spiel der Gäste heute auch nicht immer. Zusammenfassen kann es so, dass Pyhra wohl das bessere Team der ersten Halbzeit war. Belohnt wurde man mit dem Treffer zum 1:0 aus einem Gestocher wie man aus der Entfernung vermutete. Danach versuchte man eher diese Führung zu halten und über die Runden zu bringen. Oed wurde dadurch dann aber besser und schaltete auch mehr auf Offensive. Da man merkte, dass dies dann recht gut ging, war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Und je länger es nach dem 1:1 dauerte umso eher hatte man das Gefühl das die Gäste dann näher am Sieg waren als der SCP. Sehr zum Ärger der Betreuerbank, welche manchmal aber auch weit überreagierte. Da könnte man sich schon öfter besser im Griff haben. Waren manchmal recht unnötige Szenen dabei von außen. Oed schaffte aber auch keinen weiteren Treffer mehr, und als Pyhra dann wieder auf Brechstange schaltete klappte dies dann auch mit dem Enderfolg. Am Ende blieb eine 1:1 Punkteteilung, die Gäste damit wohl eher zufrieden als der SC Pyhra. Als Vorprogramm zum nächsten Tag in Belgrad war es aber ein recht nettes Spiel für uns.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste