Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Major Baptista da Silva, OS Belenenses: 5.2.2017, Belenenses Lissabon U19 – Casa Pia U19

nächstes Spiel: Estadio Restelo, OS Belenenses: 5.2.2017, OS Belenenses - CD Tondela

SL Benfica Lissabon – CD Nacional Madeira 3:0 (2:0)

am 05.02.2017, Estadio da Luz, Portugal, Portuguese 1. Liga, 48.638 Zuschauer

Nach einigen Spielverschiebungen nur Tage vorher sollte dieses Spiel dann Sonntagabend um 18.00 stattfinden. Am Vorwochenende hatte sich Benfica im Final Four des Ligacups in Faro nicht gerade mit Ruhm bekleckert und musste schon im Halbfinale die Segel streichen. Daher dann wohl die Vorverlegung dieses Spieles von Montag auf Sonntag. Über den SL Benfica Lissabon sind wohl die meisten schon so ausreichend informiert. Der Mitgliedergrößte Sportverein zieht in ganz Portugal die Massen an und ist sportlich und fantechnisch die klare Nummer 1 der Stadt. Dahinter folgt in Lissabon der Sporting Club de Portugal und landestechnisch noch der FC Porto. Sonst ist dahinter mit Abstrichen noch Braga ein bekannter Name, dann wird’s aber schon dünn in der Aufzählung der ruhmreichen Fussballvereine des Landes. Umso mehr tut sich dann eben wenn Benfica in seinen Spielen antritt. Heute war der CD Nacional Madeira zu Gast. Kuriosesweise hatte man im Sommer auch das Hinspiel sehen können. Da waren die Inselkicker gar nicht mal so chancenlos. Heute waren die es aber. Nachdem man sich durch die Massen außen von fast 50.000 Zusehern gekämpft hatte und die Adlerdame Viktoria ihre Runden gedreht hatte spielte eigentlich nur eine Mannschaft - Die roten Gastgeber. Es war nur eine Frage der Zeit bis es klingeln würde. Die Hauptstädter waren immer den Schritt schneller und hatten einfach mehr Wendigkeit. Auch nach dem 2:0 zur Pause und mit angezogener Handbremse konnte Funchal den Schaden nur weiter begrenzen. Das 3:0 war mehr als verdient und in der Höhe noch fast zu niedrig. Um dann rechtzeitig dem Abfahrtsstau zu entgehen musste man ein paar Minuten früher los und enterte ein Taxi um ein letztes Mal nach Belem zu fahren. Dort sollte um 20.15 dann das letzte Spiel des Wochenendes steigen. Zusehertechnisch aber natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Erfreulich aber das man die Graffitis der Stadionunterführung dann noch ziemlich perfekt ohne Menschenmassen aufnehmen konnte. Diese waren sehr sehenswert und fotogen zugleich. Die Fahrt verlief dann problemlos und rechtzeitig war man dann auch ein Spiel weiter.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Sintra und Pena Palast

Panoramabild Sintra und Pena Palast

Panoramabild Sintra und Pena Palast

Panoramabild Sintra und Pena Palast

Panoramabild Sintra und Pena Palast

Panoramabild Sintra und Pena Palast

Bilder Besuch Sintra und Pena Palast

 

 

Zurück zur Groundliste