Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2016/17, Weststadion, 21.5.2017: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Pappelstadion, 25.5.2017: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

First Vienna FC - FC Stadlau 3:2 (2:2)

am 24.05.2017, Stadion Hohe Warte, Österreich, Regionalliga Ost, 820 Zuschauer

Das finale Spiel der Regionalliga Ost Heimsaison der Vienna sollte gegen den FC Stadlau auf der Hohen Warte steigen. Als Meister stand die Kleer-Mannschaft ja schon länger fest, ob es mit den finanziellen Turbulenzen auch nächste Saison Drittligafussball der Vienna gibt und ob dann dieser wieder auf der derzeit gesperrten Tribüne beobachtet werden kann sind die kommenden großen Baustellen des ältesten Fussballklubs. Dazu wird es nächsten Mittwoch den 31.5.2017 weitere Entscheidungen geben. Heute war aber erstmal feiern angesagt. Der Meisterteller der Ostliga wurde jedenfalls überbracht und war zur Übergabe bereit. Der Fanblock hatte auch eine entsprechende Choreografie vorbereitet. FVFC – RLO Meister war auf den Fanbannern zu lesen. Mittig dazu war ein Siegesschreiend jubelnder Don Quijotte abgebildet. Die Erklärung dazu wortwörtlich vom Info-Flyer: „In der jetzigen Situation fällt es nicht all zu schwer, sich in den wahnsinnig gewordenen, irrenden Ritter aus Cervantes Roman einzufühlen, der lieber in seiner eigenen Realität lebt, als in der Wirklichkeit“. Was diese Wirklichkeit in den kommenden Wochen der Vienna bringen wird, ist ja derzeit sowohl sportlich wie finanziell völlig offen. Diese Ungewissheit kann man also nur weiter abwarten. Am Feld konnte der FC Stadlau lange recht gut mithalten. Das Führungstor der Gäste konnte die Vienna rasch ausgleichen und auch mittels 2:1 Kopfballtreffer drehen. Trotzdem schlug Stadlau auch noch mal zurück und scorte per Elfmeter vor der Pause noch den abermaligen Ausgleich. Es wäre aber nicht die krönende Meistersaison der Vienna, wenn man auch das letzte Spiel nicht siegreich beenden würde. Ebenfalls per Elfmeter konnte man dann das letztendlich finale 3:2 erzielen, denn danach wurde das Ergebnis bis zum Schlusspfiff gehalten um sich der folgenden Meisterehrung letztendlich voll widmen zu können. Von der Sektdusche bei der Tellerübergabe bis zur Jubeltraube mit den Fans war da dann natürlich alles dabei. Gratulation zum Titel, ab jetzt beginnt der Kampf an diversen Schreibtischen und Verhandlungssälen. Bis zu einer Gewissheit für die Saison 2017/18 wird es wohl noch dauern, eventuell sogar bis über den Saisonbeginn hinaus. Doch zumindest in den heutigen Abendstunden war das für die Döblinger jetzt mal zweitrangig, denn der sportliche Erfolg war heute Inhalt der Stunden bis Mitternacht oder länger…

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

Zurück zur Groundliste