Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Regionalliga Ost, Stadion Hohe Warte, 24.5.2017: First Vienna FC - FC Stadlau

nächstes Spiel: Akademie St.Pölten, SKN St.Pölten: 26.5.2017, Akademie St.Pölten - Akademie Burgenland

SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)

am 25.05.2017, Pappelstadion, Österreich, Bundesliga, 9.500 Zuschauer

Nach dem Ziel Klassenerhalt konnte heute Ziel Platz 6 von Rapid ins Visier genommen werden. Außerdem braucht man noch vier Punkte um nicht die Mannschaft mit dem schlechtesten Rapid Ergebnis einer Bundesliga Endtabelle seit der Zehnerliga zu sein. Daher wäre ein Erfolg heute mehr als hilfreich. Der Zuseherzuspruch im Burgenland war heute überraschend gut. Fast eine fünfstellige Anzahl konnte der Ligazusehermagnet aus Wien hier in Mattersburg heute anziehen. Dürfte der Rekordbesuch der Saison hier im Pappelstadion damit sein. Sonst hat sich im Stadion wenig geändert. Von der Sonnenviptribüne ohne Dach über das Stahlrohrgerüst im Gästebereich bis zu den Wiesenstehplätzen neben der Haupttribüne alles wie gehabt. Auch das sich Rapid erstmal schwer tat war eher normal. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit sollte es spannend werden. Rapid konnte durch einen satten Schuß ins lange Kreuzeck in Führung gehen, ehe ein Knoflach Black Out inklusive Schiedsrichter den Mattersburgern den Ausgleich schenkte. Vorbereiter war zudem Maierhofer der sich wie über einen Titel freuen konnte, dass er endlich an einem Treffer gegen Rapid beteiligt war. Es bleibt zu hoffen, dass er wieder gut wo unterkommt auch im nächsten Jahr, aber besser wieder im Ausland. Damit er seine Rapid-Paranoia nicht weiter in Österreich ausleben muss. Nach seinem Brause- Engagement in Salzburg wurde das ja menschlich leider nichts mehr mit dem „Major“. Knoflach wird aber aus dieser Szene sicher lernen, denn letztendlich ging das ganze ja am Ende ja gut aus. In der Rapidviertelstunde konnten die Gäste aus dem 1:1 noch ein verdientes 3:1 machen. Traustasson erzielte seinen zweiten Saisontreffer zum 2:1. Und ein Energieanfall Schwabs über links zwang die SVM Defensive dann zu einem Eigentor. Mit diesem dann doch deutlicheren Erfolg konnte fix Platz 6 vor den Burgenländern eingefahren werden. Auch Platz 5 vor der Admira ist am letzten Spieltag noch mit einem Erfolg gegen St.Pölten drin, sollte die Admira in Runde 36 verlieren. Dann wird auch Steffen Hofmann den Spielrekord von Peter Schöttel mit 527 Pflichtspielen einstellen. Am besten noch mit einem Treffer gegen die Niederösterreicher. Mattersburg sieht man nächste Saison wieder, doch am Ende hatte sich doch eines verändert. Das Schlammloch am Wiesen - Parkplatz hinter dem Viadukt wurde noch tiefer als es im Herbst schon war. Für eine Fläche die als gewollter Parkplatz vorgesehen ist auch nicht gerade kundenorientiert bzw. irgendwie ein Sinnbild diverser Bundesliga-Infrastruktur.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste