Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Hunnenstadion Ginzersdorf, SC Ginzersdorf: 16.3.2019, SCU Schrattenberg – USC Wetzelsdorf

nächstes Spiel: Ernst Happel Stadion, 21.3.2019: Österreich - Polen

SK Rapid Wien – TSV Hartberg 2:2 (2:0)

am 17.03.2019, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 19.200 Zuschauer

Letzte Runde vor der Teilung der Tabelle ins obere und untere Playoff. Nach einem gutem Start mit einer 2:0 Führung zur Pause schaffte es die Mannschaft, nicht einmal dieses Spiel zu gewinnen. Denn Hartberg konnte bedingt durch ein Eigentor von Hofmann und eine mangelhafte Defensivleistung rasch den Ausgleich machen. Der Mannschaft der Gastgeber fiel danach keine Lösung mehr ein - passend zur gesamten bisherigen Saison. So war das ganze Spiel ein Spiegelbild ebendieser. Ohne entsprechende Leistungen gibt es eben auch für den Rekordmeister Rapid Wien kein oberes Playoff. Dafür dürfen dort jetzt Größen wie der SKN St. Pölten und der WAC performen. Kühbauer schloss in der Pressekonferenz ein ähnliches Szenario für die nächste Saison aus. Man wird sehen, denn erstmal müssen die Herren in den 10 Spielen im Frühjahr mal Herz und Leistung zeigen – etwas, das über die 22 gespielten Runden nicht wirklich konstant der Fall war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis also unter aller Kanone - das bleibt ein Faktum. Ob trotz allem noch eine EC Teilnahme herauskommt, ist auch genauso wahrscheinlich wie gar kein Erfolg in dieser Saison. Und sich an den Cup der guten Hoffnung klammern? Ja, das kann man. Aber zu erwarten ist ein positives Abschneiden in diesem eher auch nicht. Dass es sonst Konsequenzen gibt, bleibt zu hoffen, ist aber auch nicht sehr wahrscheinlich..

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste