Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Ernst Happel-Stadion Tr. Plätze Platz 8: 24.2.2018, SK Rapid Wien Amateure – Wiener Sportclub

nächstes Spiel: ÖFB Cup Viertelfinale Saison 2017/18, Weststadion, 28.2.2018: SK Rapid Wien - Ried

SK Rapid Wien – LASK 2:0 (1:0)

am 24.02.2018, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 14.500 Zuschauer

Ein Journalist schrieb zusammenfassend nach dem ersten Heimsieg im Oktober ob jetzt wieder „Alles heile Welt in Hütteldorf“ ist. Goran Djuricin beantwortete die Frage nach dem Kvilitaia Doppelpack nicht direkt. Er meinte hingegen die Krise wurde von anderen erfunden und war nie vorhanden, naja wenn das seine Sichtweise ist.. Die Tatsachen waren leider andere. Aber die Leistung heute war in Ordnung, die Spieler konnten heute zwei Sachen für einen Erfolg umsetzen. Erstens stand hinten die Null und zweitens wurde vorne ein Treffer erzielt. Dies sogar jede Halbzeit, damit war der Spielstand am Ende ein 2:0! Es ist gut einmal über einen Erfolg berichten zu können. Die Wahrnehmung muss man aber auch richtig einordnen, für Euphorie besteht noch kein Grund. Man befindet sich weiter hinter der Admira die vorher in der Südstadt den FAK Trainer Fink abschoss. Zu Sturm und Salzburg sind es weiter Welten zu den Grazern und Lichtjahre zu den Dosenkickern. Also kann man sich auf dem einen Sieg heute nicht ausruhen. Schon alleine deshalb weil der nächste Gegner Ried im ÖFB Cupviertelfinale ist. Hier zählt nur siegen, oder eben fliegen. Und in der Meisterschaft bringt wohl auch nur eine notwendige Siegesserie das was man sich in Hütteldorf eigentlich vorstellt wenn man unter die Top 50 in Europa will. Aber man wird ja sehen wie es nach diesem ersten Frühjahrssieg weitergeht. Im Mittelpunkt stand heute endlich auch Steffen Hofmann, denn auch der Block West will nicht weiter zusehen wie hier mit der letzten Legende von Seiten des Betreuers umgegangen wird. Mehrere Spruchbänder übermittelten hier eindeutige Nachrichten. Eine Alibi-Einwechslung 5 Minuten vor dem Ende folgte. Aber immerhin, vielleicht ein erster Schritt für ein Vernünftiges Ende für alle Beteiligten. Auch Stadionmanager Harry Gartler bekam eine Spruchband Nachricht ab, im Zusammenhang mit der Verteilungspraxis von Hausverboten. Ein weiterer Brandherd der derzeitigen Situation nach den Derbyvorfällen. Einiges an Aufklärung ist auch hier offen und wohl noch länger Thema. Das Spiel der Blocksperren wird dann wohl als nächstes Heimspiel gegen den WAC steigen. VIPs und Blöcke der Gegengerade sind nicht gesperrt. Der Rest ist ausgesperrt vom nächsten Heimspiel, so die Liga dieses Urteil bestätigt. Schlecht, aber auch nicht uninteressant das heute weniger Zuseher mit unter 15.000 vor Ort waren als Abonnements verkauft. Ein kleines aber doch vorhandenes Sinnbild der „nicht vorhandenen“ Krise? Eigentlich ist ja für Rapid jetzt schon jedes Spiel ein Endspiel wenn man die Saison doch noch erfolgreich beenden will. Vertragsgespräche mit Djuricin sollte man erst oder frühestens danach wahrnehmen, denn unter Druck dass er viele große andere Angebote bekommt ist man derzeit wohl eher nicht.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste