Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Maksimir, GNK Dinamo Zagreb: 18.2.2018, GNK Dinamo Zagreb – Hajduk Split

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 24.2.2018: SK Rapid Wien - LASK

SK Rapid Wien Amateure – Wiener Sportclub 5:2 (0:2)

am 24.02.2018, Ernst Happel-Stadion Tr. Plätze Platz 8, Österreich, Testspiel, 50 Zuschauer

Eine Komplettabsage der ersten Regionalliga Ost Frühjahrsrunde brachte dieses unerwartete Testspiel am Kunstrasenplatz Nummer 8 auf den Ernst Happel Trainingsplätzen. Auf dem beheizten Platz 1 sollte nicht gespielt werden um den Platz zu schonen. Hinten war die Anlage gut geräumt von der sonst doch durchgängigen Schneedecke. Auf Kunstrasen war es also problemlos hier Spiele durchführen zu können. Dieses Regionalliga Duell begann für die Amateure eher suboptimal. Gleich nach 4 Minuten hieß es 1:0 für den Sportclub und noch vor der Pause musste Haas noch einmal hinter sich greifen. Dann aber kam die perfekte Halbzeit der Amateure. Verstärkt mit Thurnwald und Mocinic drehte man dieses eher schlecht begonnene Spiel komplett in der zweiten Halbzeit. Während Thurnwald einer der Aktivposten dieser Aufholjagd war es für Mocinic ein weiteres am Weg zurück in die Kampfmannschaft. Ob das dann mal bald was wird mit einem Mocinic Comeback kann man über die heutige Bewegungstherapie nicht wirklich aussagen. Thurnwald wiederum verwertete einen Elfmeter zum ersten Treffer für die Amateure und dann wurde der Sportclub schwindlig gespielt. Das bekannteste Gesicht war hier Salvatore der hinten in der Defensive agierte. Trotzdem brach der Sportclub aber nach und nach ein und Rapid konnte nicht ganz ein halbes Dutzend Treffer erzielen. Dieses 5:2 war somit ein gutes Trainingsspiel im Gegensatz zur Pleite von Bad Gleichenberg, das Spiel in Bruck an der Leitha muss ein andermal nachgeholte werden. Nächste Woche steht dann ein Heimspiel gegen Mannsdorf auf dem Programm. Ob das klappt wird der Winter mitentscheiden. Die Taggleiche Ansetzung mit dem Spiel der Kampfmannschaft in Salzburg ist nicht optimal, aber auch keine Premiere. Ob der Aufstieg ein Thema ist, ist auch noch nicht geklärt wäre aber wünschenswert. Die Chance heuer wäre jedenfalls groß wie nie.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste