Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Drogheda United FC, United Ground: 12.7.2015, Drogheda United FC - Falkirk FC

nächstes Spiel: SV Oberloisdorf, Sportplatz Oberloisdorf: 18.7.2015, SV Oberloisdorf – ASKÖ Kobersdorf

SC Weiz – SK Rapid Wien 1:5 (1:3)

am 17.07.2015, Stadion Weiz, Österreich, ÖFB Cup, 2.500 Zuschauer

Das Schlagerlos der Runde 1 im ÖFB Cup zog dann heuer der SC Weiz – mit dem SK Rapid Wien kam der Rekordmeister in die Steiermark auf die örtliche Sportanlage. Diese war dann auch Tage vorher mit 2.500 Zusehern natürlich ausverkauft. Eine ganze Tribüne wurde auch an den Block West vergeben, was ein sehr feines Gesamtbild dann abgab. Eine Gegengerade fehlte ja dem Stadion, drei Seiten konnten nur genutzt werden. Die Tribüne mit Sonnenbescheinung war aber rappelvoll. Beide Fansektoren auch gut besucht und in guter Stimmung. Sportlich überrollte Rapid die Weizer bereits nach 7 Minuten, 3 Treffer entschieden das Spiel schon früh. Weiz schaffte dann auch einen Treffer, das war es dann aber. Beric und ein Eigentor machten das 5-1 dann perfekt und bedeutete den Aufstieg in Runde 2 für Rapid. Weiz hatte hingegen eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und kann auch erhobenen Hauptes diesen Tag als Erfolg abhaken. Sportlich war Rapid mehrere Klassen besser heute. Besucht wurde neben dem Stadion heute auch der Weizberg plus Kirche und auch die Innenstadt, mit dem Highlight der Weizer Apfeltrüffel – noch nie gehört aber dann gleich als Erfolg und Abschluss dieses Ausfluges abgerundet. Also wer es nicht kennt, einfach ausprobieren.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Hauptplatz Weiz

Panoramabild Hauptplatz Weiz

Bilder Weizberg und Stadt Weiz

 

 

Zurück zur Groundliste