Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: GAA Croke Park, Croke Park Stadium: 12.7.2015, Dublin GAA - Westmeath GAA

nächstes Spiel: SV Oberloisdorf, Sportplatz Oberloisdorf: 18.7.2015, SV Oberloisdorf – ASKÖ Kobersdorf

Drogheda United FC – Falkirk FC 2:5 (0:1)

am 12.07.2015, United Park Drogheda, Irland, Testspiel, 300 Zuschauer

Der schottische Klub Falkirk hatte ein kleines Irland Trainigslager für 5 Tage gebucht und rundete dann den Abreisetag mit diesem Spiel in Drogheda ab, ehe man sich auf die neue Saison der schottischen Championship konzentriert. Auch einige FalkirkFans waren da mit dabei und stellten dann eine nette Abordnung im Stadion. Die meisten hatten dann eine der vorhandenen 3 Tribünen okkupiert. Die andere kleinere wurde von Drogheda Heimfans recht gut besetzt, nur die große Gegengerade war dann heute doch komplett gesperrt. Hinter einem der Tore konnte man dann noch geduldet Stehen und sich das Spiel ansehen. Die vierte Seite ist nicht wirklich nutzbar ausgebaut. Auch ist dieser Ground schon etwas in den Jahren wie man sieht und feststellen kann. Aber ob man hier noch renovieren wird, keine Ahnung. Oder wie lange das hier so noch alles hält, jedenfalls in einer anderen Profiliga wäre es da schwer wohl eine Zulassung zu bekommen. Aber einen gewissen Charme hat das alles dann natürlich schon, wie man finden kann. Falkirk scorte gleich einmal zu Beginn und ließ es dann ruhiger angehen. Die Treffer fielen dann erst in Hälfte 2 so richtig Zug um Zug, als beide voll nach vorne spielen wollten und sollten. Mit 5-2 auch dann ein verdienter Erfolg der Schotten, ehe diese dann Irland verlassen sollten. United war ein guter Testpartner und wohl auch froh über dieses Spiel um sich auch gegen andere Teams als gegen irische messen zu können. Per Dart ging es dann wieder zurück nach Dublin und auch unser Aufenthalt ging dann leider wieder dem Ende entgegen. Da das UCD Spiel Sonntagabend ausfallen sollte wegen des Erfolges der Mannschaft in der Europaleague Quali Runde 1. So muss ich wohl wieder kommen um auch mit UCD den letzten Dubliner Verein mal machen zu können, mal sehen wann das dann wieder sein wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Titanic Belfast

Bilder Titanic Belfast und Belfast Center

 

 

Zurück zur Groundliste