Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Volksfeststadion Gols, SV Gols: 21.5.2016, SV Gols - FC Trausdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Wöllersdorf Auf da Ebn, ATSV Wöllersdorf: 22.5.2016, ATSV Wöllersdorf - ESV Wiener Neustadt

ASC Rapid Kapfenberg – SC Stainach Grimming 2:0 (1:0)

am 22.05.2016, Sportplatz Kapfenberg Diemlach , Österreich, Oberliga Steiermark, 100 Zuschauer

Einen wichtigen Erfolg erspielten sich die Rapidler aus Kapfenberg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten gegen den Abstieg. Das Spiel war bis zum Ende im Ausgang offen, aber ein Treffer zum 2:0 in der Nachspielzeit erlöste den ASC in diesem Spiel. Auch weil der Stainacher Tormann bei diesem Schuss zum 2:0 schrecklich daneben griff. Rapid Kapfenberg will es im Finale dieser Oberliga Nord Meisterschaft vermeiden heuer wieder in die Relegation gedrückt zu werden. Dies konnte mit diesem wichtigen Erfolg heute schon fast geschafft worden sein. Im nächsten Heimspiel gegen Schladming konnte man da auch den Sack zumachen. Besonders gut zur Geltung kam die Anlage im heutigen Sonnenschein dieses feinen Sonntagvormittags. Viel grün und einige interessante Punkte hatte der Sportplatz ja zu bieten. Auch in der Kantine war neben einem netten Haushund einiges Interessantes über den Verein zu finden. Das gemalte Wappen im Gastraum als Highlight. Informiert wurden wir auch noch darüber warum die Gastgeber in KSV Bundesligadressen spielten. Dies ist deswegen der Fall da der ASC der Akademieverein des Kapfenberger SV ist und somit einige Spieler für die Bundesliga hochziehen soll. Umso wichtiger eben in der Liga zu bleiben. Aber da kann man sicher auch jetzt von oben nach unten was machen da die Liga der Profis ja jetzt beendet ist. Nach dem Schlusspfiff dieses Spieles ging es dann direkt auf die Burg Oberkapfenberg zum Burgwirten. Eine kleine Aussenbesichtigung und Verpflegung waren da der Plan, ehe es zum Abschluss dann noch eine Falkenvorführung zum Nachmittagskaffee gab.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Burg Oberkapfenberg

Bilder Besuch Burg Oberkapfenberg

 

 

Zurück zur Groundliste