Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Bramberg, TSU Bramberg: 5.10.2014, TSU Bramberg - FC Zell am See

nächstes Spiel: Sportplatz Diensdorf, SV Magdalensberg: 11.10.2014, SG SV Magdalensberg/EAC - ASKÖ Mittlern

LUV Graz Wetzelsdorf – FC Gratkorn II 1:0 (0:0)

am 10.10.2014, Sportplatz Union LUV Graz, Österreich, Unterliga Stmk, 100 Zuschauer

Nach dem Traumwochenende in Salzburg konnte man noch ein weiteres anhängen. Dieses Mal sollte es nach Kärnten gehen um die Landesliga Kärnten zu komplettieren. Dort fehlt ja nur mehr der SK Kühnsdorf. Aber dazu dann morgen mehr. Auf der Anfahrt Freitag Nachmittag, da man erst später wegkam, wählte man mit LUV Graz diesen Traditionsground in Graz. Der Platz von LUV Graz stand sowieso schon länger auf der to-do Liste. LUV Graz weckte ja so was wie Kindheitserinnerungen, als man in der damaligen Fussballsendung auch diese Mannschaft in der damaligen 2.Division verfolgen konnte. Auch hat LUV aus dieser Zeit ihren größten Erfolg vorzuweisen. Einen Einzug in das ÖFB Cup Halbfinale. Diese Erfolgsgeschichte wurde dann damals erst eben in dieser Vorschlussrunde von Rapid Wien gestoppt. Andreas Herzog besorgte damals mit dem Goldtor zum 0:1 und das Ende der Grazer Erfolgsstory damals. Dann ging es die Jahre etwas bergab mit LUV. Und man findet sich heute in der Unterliga Steiermark wieder. Dafür kann man eine recht erfolgreiche Damensektion vorweisen. Die Frauen spielen in der obersten Damenliga gegen Landhaus und Co. Um den Meistertitel mit. Beim Betreten des Platzes heute konnte man sofort das schicke Wandgrafitti auf dem Vereinshaus bewundern. Dieses ist echt sehenswert und einen Besuch wert. Ansonsten findet man einen großzügig gestalteten Vorplatz für Schank und Grillerei und eine Tribüne mit Flugdach über Holzbänken. Dort fanden sich die meisten Zuseher ein, Auch an 2 anderen Seiten kann man aber verweilen, Stehstufen ähnlich wie in der Gruam damals und manch Bank im Freien findet man rundum. Das war dann das Flair dieses Sportplatzes, aber wirklich wunderbar oldstyle. Der Besuch auf der Anfahrt nach Kärnten hat sich jedenfalls voll ausgezahlt. Bei Dunkelheit ging es dann wieder nach dem 1:0 Erfolg weiter auf die A2 Richtung Süden und ab nach Pörtschach zur Übernachtung.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste