Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Niedernsill, SG Niedernsill/Uttendorf: 5.10.2014, SG Niedernsill/Uttendorf - FC Zell am See 1b

nächstes Spiel: Sportplatz LUV Graz, LUV Graz: 10.10.2014, LUV Graz - FC Gratkorn II

TSU Bramberg – FC Zell am See 2:1 (1:1)

am 05.10.2014, Sportzentrum Bramberg, Österreich, Salzburgliga, 600 Zuschauer

Lange hat es gedauert bis man es endlich ins hinterste Eck des Pinzgaus geschafft hatte. Dafür wurde man heute gleich mit dem Derby Bramberg gegen Zell am See dafür belohnt. Davor verbrachte man noch einen goldenen Oktobertag mehr, am Fusse der Glocknerhochalpenstrasse. Dort findet man direkt vor der Mautstelle den Wildpark Ferleiten. Ein tolles und für heute perfektes Ausflugsziel. Panorama, Tiererlebnis und auch die Kulinarik passten voll. Zufrieden konnte man danach den Fußball eben dann heute angehen. Auch die angekündigten Regenschauer ließen sich heute nicht blicken. Dafür gab es ein bummvolles Bramberger Sportgelände mit tollem Besuch von 600 Zusehern zu diesem Derby. Alle verfügbaren Sitzplätze waren voll ausgelastet, ebenso die Panoramaterasse und auch die erste Reihe um die Stehbande herum. Eine Superkulisse eben für ein Landesligaspiel am Fusse des Wildkogels. Danach wurde auch sportlich noch was geboten. Zell am See grundelt in der Tabelle eher unter herum, Bramberg ist derzeit im Mittelfeld. Wobei man das ja eigentlich eher umgekehrt zu erwarten hätte. Aber Zell schafft es heuer irgendwie nicht sportlich Fuß zu fassen. Und genauso lief dann auch dieses Derbyspiel. Zell als bessere Mannschaft ging mit einem Traumtor früh in Führung. Ein Fallrückzieher – Treffer brachte das verdiente 0:1. Danach hatte man weiter gute Spielanteile und bekam sogar einen Elfmeter zugesprochen. Und anstatt 0:2 und Rot für den Keeper, ging dann alles schief. Der Tormann bekam nur Gelb und hielt den Strafstoß dann bravourös. Das war der Anfang vom Ende für die Gäste. Noch vor der Pause besorgte Bramberg den umjubelten Ausgleich, ehe es für die Gastgeber dann noch besser wurde. Zell versiebte in Halbzeit 2 auch alle Chancen und Bramberg machte eine rein. Das 2:1 war dann zugleich der Derbysieg! Zell jetzt ganz tief unten drin, während Bramberg weiter nach oben kletterte. Ein toller Tag ging damit zu Ende, nur mehr die Non-Stop Rückfahrt war noch zu erledigen um es vor Mitternacht noch nach Hause zu schaffen. War aber kein Problem, dieses tolle Wochenende verkürzte auch die Heimfahrt dementsprechend. Die Landesliga Salzburg somit auch wieder komplett mit den Anlagen von Hallein Neu und Bramberg, und das bei bestem Wetter. Schön war’s, mal sehen wann es uns das nächste Mal Richtung Salzburg verschlägt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Ferleiten

Panoramabild Ferleiten

Panoramabild Ferleiten

Panoramabild Ferleiten

Bilder Ferleiten

 

 

Zurück zur Groundliste