Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz St. Pantaleon, SC St. Pantaleon: 28.6.2009, SC St. Pantaleon - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Thermenstadion, SV Bad Waltersdorf: 7.7.2009, FC Kopenhagen - SK Rapid Wien

FC Banik Ostrava - SK Rapid Wien 1:2 (1:1)

am 04.07.2009, Waldstadion Dietersdorf/Loipersdorf, Österreich, Thermencup Testspiel, 1.000 Zuschauer

Ein durchwegs interessanteres Testspiel stand eine Woche später am Programm des SK Rapid Wien. Man war beim so genannten Thermenpokal des Football Camp Styria im Rahmen eines Sommertrainingslagers eingeladen und bestritt heute in Dietersdorf/Loipersdorf das zweite Halbfinalspiel gegen den tschechischen Erstligisten Banik Ostrava. Die Anfahrt der Wiener Gruppen erfolgte geschlossen und sorgte ob des diesmal doch prominenteren Gegners für regen Zuseherzuspruch. Der Sportplatz selbst gab ja eher weniger her und war für ein internationales Testspiel eher, nennen wir es mal ungeeignet, aber bitte. Die kleine Haupttribüne in der Mitte war schnell gefüllt, die Wiener Fans wurden mittels Gittern in eine Ecke gesteckt. Der Rest der Zuseher teilte sich an der Längsseite auf. Sportlich ging Ostrau schnell in Führung und stieg auch sonst überhart ein. Es folgten aber der rasche Ausgleich durch Kapitän Hofmann und dann der Aufreger des Nachmittags. Zehn Minuten nach Spielbeginn wurden man auf eine Gruppe von ca. 20 Ostrau Erlebnisorientierten aufmerksam, was sofort zu Laufübungen gefolgt von einem Polizeieinsatz führte. Damit war ja zu rechnen gewesen wenn man so ein Spiel auf einer Wiese mitten im Grünen durchführt, aber nachdem man das ja bis zum Schluss ignoriert hatte kam es halt wie es kommen musste. Nach der kurzen aber heftigen Einlage beruhigte sich alles dann wieder und es folgte noch eine lächerliche Durchsage das man für die Sicherheit der Zuseher nicht mehr garantieren kann. Gewisse Dinge sollte man sich in der Organisation halt vorher überlegen, aber lassen wir das jetzt. Es folgte noch ein weiterer Treffer für Rapid der zum 2:1 Erfolg führte. Somit war nach der erfolgten Sturmspielabsage so was wie ein Art Restfinale am Dienstag gegen den FC Kopenhagen gerettet. Und die freiwillige Feuerwehr Loipersdorf konnte den improvisierten Wasserwerfer dann auch wieder einpacken..

 

 

Zurück zur Groundliste