Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SU Riegersburg, Grazbachstadion: 20.6.2015, SU Riegersburg – SC Breitenfeld

nächstes Spiel: SU Neuhofen/Krems, Stadion Neuhofen/Krems: 21.6.2015, SU Neuhofen/Krems – Union Buchkirchen

USV Dienersdorf – TSV Waisenegg 0:4 (0:1)

am 20.06.2015, Safenarena Dienersdorf, Österreich, Relegation Stmk, 500 Zuschauer

Der Tagesabschluss sollte dann schon am Heimweg in Dienersdorf zwischen Kaindorf und Hartberg folgen. Dort war am Sportplatz einiges los! Die Gäste aus Waisenegg waren mit Fanklub, Trommeln, Tröten, Pyrotechnik etc. angereist – schon beim Anmarsch zum Platz hörte man die Stimmung der Fangruppen – ein echtes Highlight bahnte sich da an. Der Zuseherwert zum Hinspiel wurde heute verdoppelt, wohl weil alle Hinspielbesucher jetzt auch als Auswärtsfans wohl mit dabei waren. Die betretbare Längsseite war jedenfalls proppenvoll und eine fast südländische Stimmung wurde dann hier vorgefunden. Auch als Derby der Farben (Rot-Schwarz gegen Rot-Schwarz) war man sich hier nicht immer grün, und die Emotion war immer spürbar. Dienersdorf hätte einen Rückstand aufholen müssen, wurde aber gnadenlos von den Gästen je länger alles dauerte in Grund und Boden gespielt. Da konnte man, auch wenn es optisch nicht so schlimm aussah wie es das Ergebnis wiedergab, wenig machen. Denn mit einem Treffer vor der Pause und einem baldigen zweiten nach Wiederanpfiff war das ganze sportlich entschieden. Auch wenn Dienersdorf nie aufgab, aber die Tore machten immer die Gäste (das letzte dann ein Eigentor). Das pushte den Fanklub weiter auf und das Motto „Burn, Baby burn“ wurde dann nach dem Ende umgesetzt. Rauch und Pyro nebelten das Spielfeld dann ein, während die Gastmannschaft in ihren Meisterleibchen ohne Rücksicht auf den Dienersdorfer Rasen zu feiern begann. Sektknaller, Bierduschen, Tanz und Gesang krönten diesen Abend welcher dem TSV den Aufstieg brachte, während Dienersdorf in die 1.Klasse runter muss. Die Party dauerte dann jedenfalls länger, als ich dann Minuten nachher noch Zeit gehabt hätte, denn irgendwann will man ja wieder daheim sein. In Waisenegg wurde dann da sicher bis zum Sonntag durchgefeiert, davon gehe ich mal aus. Beiden Teams alles Gute jedenfalls für die neue Saison dann, und weiter so stimmungsvolle Spiele!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste