Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: TUS St. Stefan/Rosental, Sportplatz St. Stefan/Rosental: 20.6.2015, TUS St. Stefan/Rosental – SV Feldbach

nächstes Spiel: SV Dienersdorf, Safenarena: 20.6.2015, SV Dienersdorf – USV Waisenegg

SU Riegersburg - SC Breitenfeld/Rittschein 1:2 (0:0)

am 20.06.2015, Grazbachstadion Riegersburg, Österreich, Relegation Stmk, 350 Zuschauer

Das Rückspiel dieses Ortsderby nach dem kuriosen Hinspiel wo 9 Riegersburger einen 2-0 Auswärtssieg einfahren konnten, wurde unter „Sein, oder Nicht-Sein“ plakatiert. Denn Riegersburg wird den kleineren Rivalen sicher nicht gerne die Oberhand überlassen. Aber immerhin war die Ausgangslage fast schon glasklar dachte man. Vorwegschicken kann man, dass der im Hinspiel schwer verletzte Tormann wieder an der Seitenlinie Platz nehmen konnte. Zwei blaue Augenränder, eine angeknackste Nase und eine grobe Rippenprellung inklusive. Über eine notwendige Operation wird noch entschieden. Alles Gute dem jungen Mann, der ja als eigentlicher Feldspieler nur Vertretung war. Was hieß das für heute? Im Tor musste abermals eine Vertretung gefunden, da der Stammtorwart mit Kreuzbandriss auch weiter ausfiel und man eben keinen anderen Torhüter mehr im Kader hat. Aber das fiel dann vorerst mal nicht auf. Vor den 350 Zusehern (selber Wert wie im Hinspiel) gestaltete sich die erste Halbzeit mal ausgeglichen, eher hatte Riegersburg hier Vorteile. Ein Treffer hätte da vieles erleichtert. Diesen konnte dann aber schon im Finale des Spieles dann der SC Breitenfeld erzielen. Jetzt wurde es spannend. Es folgten dramatische Minuten mit dem Ausgleich, einer gelb-roten Karte für die Riegersburger und Brechstange der Gäste. Noch vor der 90. Minute scorten die Breitenfelder dann das 1-2, jetzt würde nur noch ein Treffer fehlen!! Chancen gab es noch einige, aber Riegersburg hatte das Glück des Tüchtigen. Viel länger hätte das Spektakel aber nicht dauern dürfen, denn nach der Nachspielzeit waren die Gastgeber stehend ko, aber siegreich trotz Niederlage. Breitenfeld hatte dieses Derby zwar gewonnen, aber ein Treffer fehlte eben zum Aufstieg dann. Gratulation aber an die Gäste auch für diesem Kampf bei zum Ende. Ein Duell welches eigentlich fast keinen Verlierer verdient hat, aber das geht dann halt leider nicht – So muss ein weiteres Ortsderby zumindest einen Saison weiter warten. Eventuell sieht man dann sich ja bald wieder.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste