Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Union Sportplatz, ÖTSU Hallein: 6.6.2010, ÖTSU Hallein – SV Schleedorf

nächstes Spiel: Sportplatz Margarethen am Moos, SC Margarethen am Moos: 6.6.2010, SC Margarethen am Moos – ASK Mannersdorf

USK Hof – Heeres SV Wals 1:2 (0:1)

am 06.06.2010, Sportzentrum Hof, Österreich, 1.Klasse Salzburg, 200 Zuschauer

Auf dem Heimweg nach Wien konnte man terminlich noch ein Spiel mehr als geplant reinbringen. Zur eher ungewöhnlichen Zeit von 13:00 ließen sich hier nämlich die Teams vom USK Hof und vom HSV Wals zum Mittagskick bitten. In Hof war man nämlich eh auch schon unzählige Male durchgefahren ohne, das es jemals terminlich gepasst hätte. Aber auch hier hatte das Warten heute sein Ende. Das örtliche Sportzentrum wirkt ziemlich neu und modern. Vereint Tennis, Leichtathletik und eben Fußball. Den Ground teilen sich die Teams der Kampfmannschaft, der 1b und die Elf der Damen. Alle 3 geigten heute von 11:00 – 15:00 Uhr durchgehend auf, wobei man natürlich die Erste zu erwischen gedenkte was auch gelang. Hier hieß es für die Gäste an den Gastgebern des Vorspieles dran zu bleiben. Ist der HSV Wals doch der erste Verfolger des ÖTSU Hallein. Sportplatzmässig war es recht familär hier, ein Tribünenausbau oder ähnliches fehlte aber. Ein paar Sitzreihen boten den Zusehern ihren Platz an, oder eben an der Gegengerade Stehen war angesagt. Hinter den Toren geht nix, ist aber auch hier eher nicht notwendig. Der HSV Wals schaffte jedenfalls den Pflichtsieg um weiter dran zu bleiben in einem spannenden Spiel, mit Einsatz und Willen. Aber auch für Hof war die Heimniederlage kein Beinbruch. Weiter ging’s dann nach Wien bzw. Richtung Flughafen wo man noch einen Platz nahe diesem mitnehmen konnte.

 

 

Zurück zur Groundliste