Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Hallwang gedreht neu, SV Hallwang: 12.5.2017, SV Hallwang - SV Kuchl

nächstes Spiel: Saison 2016/17, EM Stadion Wals, 13.5.2017: Salzburg - SK Rapid Wien

ÖTSU Hallein – FC Hallein 04 2:1 (0:1)

am 13.05.2017, Kunstrasen Neu Hallein ÖTSU, Salzburger Liga, 450 Zuschauer

Samstagmittag konnte man vor dem Bundesliganachmittag noch das Halleinderby einschieben. Auf der neuen Kunstrasenanlage des ÖTSU Hallein empfing man den Ortsrivalen des FC Hallein 04. Sportlich lief es bisher für beide Mannschaften nicht so gut in der Liga. Der FC Hallein ist schon quasi fix abgestiegen, bei 3 Zählern bisher gibt’s da wohl keine Rettung mehr. Der ÖTSU muss noch Punkte holen um den viertletzten Platz zu festigen. Da es aufgrund der Abstiegslage in der RLW mit dem SAK, der Austria und auch Eugendorf wohl einiges an Unheil von oben droht, so dass man von 3 Absteigern ausgehen kann. Um dazu sich weitere Unterstützung zu holen wurde auch am Trainermarkt ein Coup gelandet. Werner Lorant gab die Zusage dieses Frühjahr hier einzuspringen. Mit ihm soll der Klassenerhalt geschafft werden. Daher wurde ein Dieter Eckstein Pendeldienst von Waging am See für Lorant nach Hallein eingerichtet. Das Projekt scheint jedenfalls zu greifen. Im Frühjahr läuft es nicht schlecht. Auch dieses Derby wurde nach Kampf gewonnen. Ein 0:1 Pausenrückstand wurde mit einem Doppelschlag in Hälfte 2 gedreht. Auch mit Glück aber reichte dies, denn davor wurde dem FC ein regulärer Treffer zum 0:2 per falscher Abseitsanzeige aberkannt. So wäre das Derby sicher anders ausgegangen. Denn schlecht war der FC heute sicher nicht. Aufgrund des Regens in der Nacht war der Hauptplatz übrigens gesperrt, es wird aber häufiger auf die neue Kunstrasenanlage ausgewichen erfuhr man vor Ort. Auch bei normalen Wetter, daher auch die Stufentribünenkonstruktion um auch den Zusehern hier eine gute Zusehmöglichkeit zu bieten. Mit dem Derby heute war der Platz auch gut besucht und das Spiel eine gute Mittagswahl.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Hallein

 

 

Zurück zur Groundliste