Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion HNK Rijeka Kampus, HNK Rijeka: 19.3.2016, HNK Rijeka - Inter Zapresic

nächstes Spiel: Arena Regensburg, SSV Jahn Regensburg: 24.3.2016, SSV Jahn Regensburg - TSV 1860 München II

Union Taiskirchen – Union Gurten 1b 1:1 (1:0)

am 20.03.2016, Sportplatz Taiskirchen, Österreich, 1.Klasse OÖ, 200 Zuschauer

Nach der doch erholsamen Nacht nach dem kroatischen Tagesausflug, stand am Sonntag wieder die heimische Bundesliga am Programm. Rapid gastierte heute im Innviertel bei der SV Ried. Da man bis zum Anpfiff des Live-Fernsehspieles noch etwas Zeit hatte, ging sich somit sogar ein weiterer Sportplatzbesuch vorab aus. Im von Ried aus nahen Taiskirchen empfing der örtliche Sportverein die zweite Mannschaft von Union Gurten. 15 Minuten vor Beginn war nichts los. Man rechnete somit mit wenigen Zusehern. Aber, unerwartet aber doch füllte sich die erhabene Tribüne dann immer mehr und mehr. Mit etwas verspätetem Beginn und ein paar Nachzüglern wurde das Spiel dann vor einer ansprechenden Kulisse von gut 200 Zusehern ausgetragen. Die Nachmittagssonne war ähnlich strahlend wie in Rijeka, die Temperaturen hingegen nicht dieselben wie am Vortag am Meer. Somit war man über die richtige Wahl der Kleidung auch entsprechend erfreut. Die Spieler selbst hielten sich mit einem temporeichen Spiel entsprechend auf Temperatur, womit sich ein flotter Schlagabtausch entwickelte. In der ersten Hälfte konnten die Gastgeber diese Spielentwicklung einmal für sich nutzen. Nach einer guten halben Stunde verwertete Taiskirchen einer der Torchancen zum 1:0. Dies war dann auch der Pausenstand dieses Duells. Den Sieg über die Runden bringen konnten die Taiskirchner dann aber nicht, Gurten legte in der 2. Halbzeit noch einen Gang zu und rettete damit einen Punkt. Richtig gut konnte aber wie gesagt die ansprechende Kulisse mit Sonnenpanorama der Sportplatzeinrichtungen gefallen. Alles in allem ein würdiges Vorspiel zum nachfolgenden Bundesligaspiel in Ried.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste