Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Taiskirchen, Union Taiskirchen: 20.3.2016, Union Taiskirchen - Union Gurten 1b

nächstes Spiel: Kunstrasen Satteins, SV Satteins: 26.3.2016, SV Satteins - SK Bürs

SSV Jahn Regensburg – TSV 1860 München II 1:1 (0:1)

am 24.03.2016, Arena Regensburg, Deutschland, Regionalliga Bayern, 8.453 Zuschauer

Gründonnerstag der Osterwoche. Die vorgezogenen Wochenendspiele in Deutschland stehen am Programm. Leider war auch der zu erwartende Anreiseverkehr auch dementsprechend. Nur sehr knapp, aber gerade noch rechtzeitig erreichte man die neue Arena in Regensburg. Das alte Jahnstadion in der Stadt hat ausgedient. Es wird jetzt im neuen Stadion nahe der Autobahn und der Universität gespielt. Parkplätze sind aber noch ausreichend vorhanden. Gegner ist heute die zweite Mannschaft vom TSV 1860 aus München. Auch deren Anhänger stehen noch zahlreich im Stau und füllen ihre Seite erst so nach und nach. Die Regensburgkurve ist aber beim Anpfiff schon voll. Auch die Tribünen sind gut gefüllt. Die neue Arena sieht außen schmuck aus, auch einige Graffitis verzieren den Aussenbereich. Innen die übliche Neubauaustattung, modern und zweckmäßig. Aber man hat eine stimmungsvolle Arena, wenn es hoffentlich für Regensburg wieder bald nach oben geht. Derzeit ist man Erster der Liga und hofft auf den Aufstieg in die dritte Liga. Heute reichte es am Ende dann aber gerade noch zu einem Punkt. Die Junglöwen konnten das erste Tor erzielen und dieses fast bis zum Ende verteidigen. Mit viel Einsatz schaffte Regensburg aber noch das 1:1. Ein noch harter Weg zum Titel steht bevor, aber es ist heuer möglich. Das Stadion hätte sich jedenfalls mehr verdient als die Regionalliga. Mal sehen ob es reichen wird.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste