Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Leonding, Union Leonding: 17.9.2016, Union Leonding – SC Hörsching

nächstes Spiel: Sportplatz Berndorf, SC Berndorf: 23.9.2016, SC Berndorf – FC Klausen Leopoldsdorf

ASKÖ Oedt – Donau Linz 1:3 (1:1)

am 17.09.2015, Sportanlage Oedt, Österreich, OÖ Liga, 200 Zuschauer

Einen kapitalen Fehlstart legte Aufsteiger Oedt in der OÖ Landesliga hin, wenn es nach den Plänen des Vorstandes geht. Denn mit Oedt soll es noch weiter nach oben gehen, am besten gleich direkt in die Regionalliga gleich nach dieser Saison. Da steckt natürlich ein Plan und ein erfahrener Mann, wie Franz Grad dahinter. Aber so wie sich das Spiel heute gestaltete, so ungefähr liefen die ersten Runden. Oedt hatte nach wenigen Spielminuten nur mehr 10 Mann am Platz. Nach einem Foul gab es glatt Rot für einen Oedter Akteur. Dies war der erste Tiefschlag. Der zweite war dann das baldige 0:1 für die Gäste aus Linz. Der Tabellenführer konnte seinen Willen zum Sieg damit unterstreichen. Oedt konnte dann kurz zurückschlagen und schaffte 5 Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Ein kurzes Zwischenhoch für den Gastgeber, welcher das Unentschieden mit zehn Mann bis zur Pause halten konnte. In der zweiten Halbzeit aber setzte sich die bessere Kondition der Gäste dann durch. Das 1:2 konnte Oedt nicht mehr ausgleichen. Im Gegenteil mit einem weiteren Tor wurde der Deckel drauf gemacht. Oedt damit wieder am Boden heute. So wie es seit dem Aufstieg hier eben gelaufen ist. Ein einfacher Durchmarsch wird das hier in der 4.Leistungsklasse nicht. Ob da der frühe Rauswurf vom Trainer der richtige Schritt war? Oder war es einfach zu früh? Ob Oedt weiter nach oben marschieren wird, ist daher offen. Aber wenn man sich nahe Namen wie zum Beispiel Pasching in der Bundesliga in Erinnerung ruft, kann nichts ausschließen. Luftlinie hier wäre es ja alles andere als weit. Jedenfalls ist damit „meine“ OÖ Liga Komplettierung wieder erledigt, der Hauptgrund der eigentlichen Fahrt heute. Zufrieden ging’s somit wieder zurück nach Wien und der Herbsttag-Samstag war damit abgehakt.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste