Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Oedt, ASKÖ Oedt: 17.9.2016, ASKÖ Oedt – Donau Linz

nächstes Spiel: Sportplatz Altlichtenwarth, SCU Altlichtenwarth: 25.9.2016, SCU Altlichtenwarth – USC Drasenhofen

SC Berndorf – FC Klausen Leopoldsdorf 5:0 (3:0)

am 23.09.2015, Sportplatz Berndorf, Österreich, 1.Klasse NÖ, 110 Zuschauer

Trotz des klaren Heimerfolges war dieses Spiel mehr als unterhaltsam. Natürlich war es etwas einseitig, für Unterhaltung war aber das ganze Spiel über gesorgt. Denn der SC Berndorf ist heuer ja nicht wieder zu erkennen. Mit einem 23:0 Torverhältnis aus 4 Siegen und einem Unentschieden ist man Tabellenführer der 2.Klasse Triestingtal. Nachdem man die Jahre zuvor steht’s im Mittelfeld die Meisterschaften abgeschlossen hat. In der zweiten Halbzeit könnte es aber sein, dass wir eine Erklärung dafür gefunden haben. Das Trainerteam des SC Berndorf ist neben der Mannschaft die wahre Show am Platz. Was die zwei Jungs da ablieferten war Unterhaltung vom feinsten. Ich möchte nicht wissen, was den beiden eingefallen wäre, hätte der Gegner heute noch das erste Gegentor für die Berndorfer geschafft. Die beiden Trainer standen so unter Strom, dass man damit wohl das Flutlicht hätte betreiben können. Und das von Minute 1 bis Minute 95. Selbst nach Verletzungen mussten sich die eigenen Spieler rechtfertigen warum sie sich jetzt auswechseln ließen. Echt kurios wie man sich so was von verbissen reinsteigern kann. Aber vielleicht ist das ein Grund der Erfolgsgeschichte heute. Die Gäste waren dann irgendwie ab einem gewissen Zeitpunkt nur mehr Statisten, das merkte auch der Trainer, der wiederum das Coaching ab dem 4:0 einstellte. Wirklich kurzweilig daher der ganze Abend, am und auch um den Sportplatz. Vom Kindergeburtstag bis zur Grillerei am Rande der Weinbar fand man einiges vor. In der Kantine auch historische Fotografien neben den üblichen Pokal- und Ehrentafel-Wänden. Mit dem Test der Grillspezialitäten rundete man das feine Sportplatzerlebnis ab, welches vorab mit einem Berndorfer Stadtrundgang begonnen wurde. Da man dank des schwachen Verkehrs auch dafür noch genug Zeit hatte. Mit dem perfekt warmen Herbstwetter also ein von vorne bis hinten gelungener Abend.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Stadt Berndorf

 

 

Zurück zur Groundliste