Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage St. Johann, TSV St.Johann: 15.8.2008, TSV St.Johann - SV Kapfenberg

nächstes Spiel: Sportplatz Gneis, SV Gneis: 17.8.2008, SAK 1914 - FC Bischofshofen

Union Mondsee – SPG Lask Amateure 1:0 (1:0)

am 16.08.2008, Mondseelandstadion, Österreich, Landesliga OÖ, 500 Zuschauer

Erstes Saisonheimspiel der Union Mondsee gegen die Gäste aus Linz. Die Lask Amateure haben wiedermal den Kooperationsverein und Spielort gewechselt. Von Wels zog man weiter nach Schwanenstadt. Aber egal, heute hatten sie jedenfalls in Mondsee anzutreten gegen die hungrige Elf der Union. Beide Teams haben den Saisonauftakt jedenfalls verpatzt und mussten heute schon auf Wiedergutmachung aus sein. Auch hier war es eine doch recht feuchte Angelegenheit von oben, was aber dem Zuschauerzuspruch wenig Abbruch tat. Die Tribüne war fast voll und auch an der Kantinenterrasse war fast kein Platz mehr zu bekommen. Angetrieben von der guten Kulisse kämpften die Mondseer um jeden Zentimeter Boden um heute dem Publikum etwas zu bieten. Dies gelang auch nach einer guten halben Stunde. Ein Eckball führte zum entscheidenden Tor. Dieses 1:0 wurde auch mit Biegen und Brechen die restlichen 60 Minuten verteidigt. Der Schiri legte noch einige Farben in Hälfte 2 dazu und fertig war das gute Landesligamenü heute. Bravo Union , ein verdienter Sieg in einem Kampfbetonten Spiel, weiter so im Kampf um den Nichtabstieg.

 

 

Zurück zur Groundliste