Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Mondseelandstadion, Union Mondsee: 16.8.2008, Union Mondsee - Lask Amateure

nächstes Spiel: Rheinaustadion, FC Höchst: 19.8.2008, FC Höchst - SVG Reichenau

SAK 1914 – SK Bischofshofen 3:0 (0:0)

am 17.08.2008, Sportplatz Gneis, Österreich, Landesliga Salzburg, 400 Zuschauer

Ein weiteres Spiel des SAK 1914, diesmal im Ausweichquartier in Stadtteil Salzburg Gneis. An der Fertigstellung des neuen Sportzentrums Mitte wird ja weiterhin fieberhaft gebaut. Ob in diesem Herbst aber dort noch ein Spiel stattfindet ist eher in Zweifel zu ziehen. Das heißt auch 2008 wird der SAK noch weiter auf der Wiese in Gneis antreten müssen. Einzig ein paar Holzbänke erinnerten an einen Platz der eine Sportanlage von einem Trainingsplatz unterscheidet. Diese Bänke waren auch recht gut ausgelastet, trotzdem ist das alles hier in Gneis keineswegs Landesligawürdig selbst für Ö-Maßstäbe. Der SK Bischofshofen konnte auch nur eine Halbzeit wirklich mithalten, brach aber nach dem ersten Tor nach der Pause auseinander. Die Bemühungen um den Ausgleich verpufften in den Gneiser Wiesen, der Sak verteidigte die weiße Weste erfolgreich und holte im 4. Spiel auch den 4. Sieg. Bleibt noch zu wünschen, dass dieser Klub wieder bald eine neue eigene Heimat hat und in Gneis wieder die würdige Ruhe einkehrt. Denn Landesliga passt dort nicht wirklich in die Wiesen- und Feldwegidylle im Süden Salzburgs.

 

 

Zurück zur Groundliste