Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Berndorf, SC Berndorf: 23.9.2016, SC Berndorf – FC Klausen Leopoldsdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Altlichtenwarth, SCU Altlichtenwarth: 25.9.2016, SCU Altlichtenwarth – USC Drasenhofen

SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

am 24.09.2016, Arena St. Pölten, Österreich, Bundesliga, 8.000 Zuschauer

Zwischen dem Cupspiel gegen Leobendorf und dem EC Auswärtsspiel in Bilbao lag dieses Ligaspiel beim Aufsteiger in St. Pölten. In der erstmals in der Saison ausverkauften Arena in St. Pölten war bei bestem Wetter heute alles vorbereitet für ein großes Fussballspiel. Erstmals trat Rapid als Liga-Pflichtspielgegner hier an. Am alten Voith Platz war es noch der VSE St.Pölten gegen den man oft gewann, aber auch manchmal bitter verlor. Heute gegen das neue St. Pöltner Team sollte es ein Mittelding werden. Man hatte wie sooft mehr vom Spiel, viel Ballbesitz und manch gute Offensivaktion. St. Pölten hatte seltene, aber umso bessere Torchancen, viel Einsatz, einen Andi Dober am Ende und das nötige Glück für den einen Lucky Punch zum Torerfolg. Beziehungsweise hatte man sich dieses Glück auch erarbeitet. Da Rapid damit wieder Punkte bei den sogenannten Kleinen Vereinen liegen ließ und vorne voll gepunktet wurde, wird es wie sooft nicht leicht am Ende so ganz oben zu landen. Für die Gastgeber war der Punkt am Ende wie ein Sieg, dazu volles Haus und ein fussballerfolgreicher Nachmittag für die Organisatoren. Rapid wird 2017 wiederkommen, ob man nächste Saison weiter oben bleibt wird wohl das Fernduell gegen Mattersburg dann zeigen. Wenn man aber öfter punktet so wie heute, wird sich die Frage vielleicht gar nicht stellen. Für Rapid ist die Bilanz nach einem Viertel der Saison mit nur 4 vollen Erfolgen alles andere als dann doch erwartet. Man wird sich weiter steigern müssen, wenn man die hohen Ziele doch noch erreichen will, und damit gleich im zweiten Viertel beginnen. Gleich nach dem Bilbao-Spiel beginnend in Ried.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste