Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Ruppersthal, USC Ruppersthal: 19.6.2011, USC Ruppersthal - SV Mauerbach

nächstes Spiel: Stadion Slokas, FC Jürmala: 25.6.2011, FC Jürmala - Olimps Riga

1860 München – Sparta Prag 2:0 (0:0)

am 23.06.2011, Sportplatz Sitzenberg Reidling „Teichstadion“, Österreich, Testspiel, 800 Zuschauer

Fronleichnamsfeiertag in Österreich und bereits Hochbetrieb in den zahlreichen Trainigscamps in unseren Landen. Zahlreiche namhafte Teams versuchen ja im Flair der österreichischen Liga ihr Niveau für die neue Saison zu finden, oder man ist einfach da weil man es hier so nett findet. Schön ist es ja bei uns. Da man aber sich mit dem Niveau wahrscheinlich nicht so sicher ist, testet man lieber unter sich. Der deutsche Zweitligist 1860 München spielte sein erstes Testspiel heute gegen Sparta Prag. Beide haben’s ja nicht weit nach Österreich, daher wohl auch der gute Zuseherzuspruch von vielen Anhängern der Stammvereine. Wobei die deutschen natürlich klar im Vorteil waren. Aber auch die Einheimischen aus dem Tullnerfeld waren sehr stolz und bemüht dieses Highlightspiel gut über die Bühne zu bringen. Und da konnte man echt nicht meckern. Die Organisation war sehr gut, aber der Eintrittspreis von 14 Euro (!) für ein Testspiel auf einem Sportplatz ist ja schon fast Rapid-Testspiel Abzockniveau. Also das ist echt schon heftig viel, und erstaunlich das dann doch viele soviel zu zahlen bereit waren – aber was soll man machen – neue Zeit halt, wahrscheinlich ist die Griechenlandkrise wohl auch bis in die zweite Klasse Niederösterreichs spürbar so das man da einfach mit subventionieren muss. Also was soll’s – rein damit und ab dafür. Zu überzeugen wusste der Sportplatz im offenen Bereich der innen gesperrten Kantine (wegen der zahlreichen Vips) und auf der kleinen Tribüne. Etwas übertrieben die zahlreichen Gitter (für wen?) und das Aufgebot von einer zweistelligen Anzahl von Polizeiwagen. Das Wetter war zwar etwas unbeständig, trotzdem wurden Regenschirme verboten..? Naja, könnten ja als gefährliche Waffe eingesetzt werden bei so einem Spiel. Vielleicht rief das alles zusammen dann ja in Halbzeit 2 auf den Plan gegen dies alles zu protestieren und einen auf Platzsturm zu machen, vielleicht waren sie aber auch nur gut drauf. Jedenfalls wurde auch daraus ein Drama gemacht und das im Regen und bevor das richtige Gewitter erst richtig losbrach. Davor sah man in Halbzeit 1 einen eher schwachen Kick auf beiden Seiten – wobei die Tschechen durch Härte auffielen. Nur 1860 konnte sich in Hälfte 2 dann etwas steigern und legte 2 Treffer zu einem verdienten Sieg ins Sparta Netz. Somit besiegte ein deutscher Zweitligist ein tschechisches Spitzenteam. Hätte ich jetzt so auch nicht erwartet, aber rein vom Verlauf her voll verdient. Sparta hatte einfach nicht den notwendigen Einsatz gezeigt, um gegen 1860 heute zu bestehen. Die zahlreichen bayrischen Schlachtenbummler freute es und, somit setzte das den Himmel verdunkelnde Gewitter dann den Schlusspfiff in den Minute 85, als der Himmel alle Schleusen dann öffnete. Für den Verein Sitzenberg Reidling war’s das dann da alle so schnell es ging flüchteten wenn man keine Vipcard hatte und wo unter Dach kommen konnte, aber ich denke jeder hatte soweit seinen Spaß und somit war’s dann auch gut für heute.

 

 

Zurück zur Groundliste