Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Rosenau, ATUS Rosenau: 19.4.2014, ATUS Rosenau - ÖTSU Biberbach

nächstes Spiel: Tümmelhofstadion, SV Phyra: 25.4.2014, SV Phyra - SV Oed / Zeillern

SV Karlstetten/Neidling – SC Pyhra 2:1 (2:0)

am 21.04.2014, Sportplatz Karlstetten, Österreich, Gebietsliga NÖ, 500 Zuschauer

Osterausklang nach allen Familienfeiern am Sonntag dann am Ostermontag in Karlstetten. Dort wird derzeit ja Gebietsliga gespielt. Aber da geht es eher wieder gegen den Abstieg, denn höheren Ambitionen. Auch untertags konnte das perfekte Ausflugswetter gut genutzt werden und man begab sich das vorab das Traisental hinab und konnte auch das Kameltheater Kernhof und den weissen Zoo mit der NÖ Card besuchen. Ein wirklich netter und gelungener Vorab-Ausflug mit kurzweiliger Unterhaltung für den es Empfehlungspunkte gibt. Dann ging es eben wieder das Tal hinauf bis St. Pölten und rund 10 Kilometer dahinter findet man dann Karlstetten. Da sich die Sonne auch hier von der besten Seite zeigte kamen im direkten Abstiegsduell gut 500 Zuseher gegen Pyhra auf die nette und weitläufige Anlage. Die Zuseherbereiche mit Sitzgelegenheiten waren vollstens belegt und auch die gesamte Gegengerade an den Bandenstehplätzen gefüllt. Ein echt unerwarteter Zuspruch für mich. Gut, es ging aber auch um viel. Der Verlierer heute wird Probleme bekommen die Klasse zu halten, Karlstetten wechselte dafür sogar noch den Trainer vor dem heutigen Spiel. Pyhra wiederum hat eine neue Sportanlage aber sportlich dafür noch einige Baustellen. Besonders da man das Spiel wohl bereits in Hälfte 1 verlor. Katastrophale Abwehrschnitzer sorgten für die 2:0 Pausenführung der beherzt kämpfenden Gastgeber. Diese versuchten diesen Vorsprung dann in der zweiten Hälfte mit Mann und Maus zu verteidigen. Der Anschlusstreffer gelang Phyra dann gegen Karlstetten zwar noch. Aber der SVK gewann dieses wichtige Spiel dann doch. Gegen den Abstieg zählte dieses 2:1 dann irgendwie doppelt und auch für die Moral war das heute ein wichtiger Schritt. Leider endete hier dann auch ein feines Osterwochenende, welches man gerne sofort wiederholen würde. Aber alles Schöne hat mal ein Ende und man muss weiter nach vorne blicken. So wie auch die beiden hier heute agierenden Mannschaften. Denn noch ist ja einige Zeit zu spielen, sowohl im Ober- wie auch im Unterhaus.

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Sportplatz Karlstetten

Panoramabild Schlossplatz Karlstetten

Panoramabild Schlossplatz Karlstetten

Panoramabild Kameltheater und Weisser Zoo

Panoramabild Kameltheater und Weisser Zoo

Panoramabild Kameltheater und Weisser Zoo

Panoramabild Kameltheater und Weisser Zoo

Panoramabild Kameltheater und Weisser Zoo

Bilder Kameltheater und Weisser Zoo Kernhof

 

 

Zurück zur Groundliste