Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Max Brauer Allee, SC Teutonia 1910: 5.4.2010, SC Teutonia 1910 - TSV Sparrieshoop

nächstes Spiel: Pittentalstadion, USV Scheiblingkirchen: 11.4.2010, USV Scheiblingkirchen - SC Purkersdorf

1.SV Maria Anzbach Damen – FCU Frankenfels Damen 4:0 (1:0)

am 10.04.2010, Sportplatz Maria Anzbach , Landesliga Damen Nö, 50 Zuschauer

Wieder mal ein Damenspiel der Nö Landesliga (bestehend aus Wien,Nö und Burgenland), diesmal im beschaulichen Maria Anzbach nahe der Wiener Stadtgrenze zwischen Eichgraben und Neulengbach. Die dortigen Damen finden sich an zweiter Stelle der oben genannten Liga wieder, während Frankenfels punktelos als Letzter die rote Laterne trägt. Diese Ausgangslage war mir beim Beobachten des Spiels aber nicht bekannt, denn im Nachhinein betrachtet verwunderte mich das eher. Denn sportlicher Unterschied zwischen den beiden Teams war lange keiner zu erkennen. Im Gegenteil, die Gäste traten sogar lange Zeit der ersten Hälfte besser auf, als die Anzbacherinnen. Also waren diese heute entweder sehr schlecht drauf, oder die Frankenfelserinnen sehr gut. Erst in Hälfte zwei wurde ein standesgemäßes 4:0 aus der knappen 1:0 Pausenführung. Aber ein richtig augenscheinlicher Unterschied war nicht wirklich zu erkennen. Je nach Wetterlage waren ca. 20-50 Zuseher bei diesem Spiel anwesend, welcher wie immer ja keinen Eintritt kostete. Sportplatztechnisch gibt’s 2 Kantinenhütten, ein Hauptgebäude und ein paar Bänke rundum. Heute war es jedenfalls kein Problem einen der sonst eher spärlichen Sitzplätze zu bekommen.

 

 

Zurück zur Groundliste