Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Maria Anzbach, 1.SV Maria Anzbach: 10.4.2010, 1.SV Maria Anzbach Damen - FCU Frankenfels Damen

nächstes Spiel: Sportplatz Piesendorf, USK Piesendorf: 17.4.2010, USK Piesendorf II - FC Pinzgau Saalfelden II

USV Scheiblingkirchen/Warth – SC Purkersdorf 0:3 (0:2)

am 11.04.2010, Pittentalstadion , 2. Landesliga Ost Nö, 400 Zuschauer

Die Wiederkomplettierung der zweiten Landesliga Ost Nö stand an diesem verregneten Sonntagnachmittag am Programm. Der Aufsteiger aus dem Süden nahe Seebenstein empfing heute die Elf aus Purkersdorf. Für das mehr als saumäßige Aprilwetter war das Pittentalstadion aber recht gut besucht. Eine kleine Tribünenerweiterung des Bestandes wurde ebenfalls neu eingeweiht und eröffnet. Denn unter der bereits bestehenden Tribüne war heute jedenfalls kein Sitzplatz mehr zu bekommen bei diesem Duell Vierter gegen Fünfter. Zu Spielbeginn wurde auch eine kleine Miniblocküberrollfahne des USV hochgezogen um ein optisches Highlight zu setzen. Nachdem dann noch Nichtberechtigte des VIP-Balkons verwiesen wurden konnte es dann auch sportlich endlich losgehen. Trotz viel Engagement war es der USV heute aber zu keiner Phase des Spieles vergönnt in die Nähe eines Punktgewinnes zu kommen. Bereits nach 5 Minuten wurde ein berechtigter Elfmeter von den Gästen verwertet und auch danach trat man souveräner auf als der Gastgeber. Zwischendurch verletzte sich noch der Linienrichter und sorgte für weitere Verzögerungen im Spielrhythmus. Purkersdorf steckte alles besser weg und setze die Tore wie gekonnte Nadelstiche zur rechten Zeit. Verdient entführte man die drei Zähler an den Stadtrand Wiens, aber immerhin braucht sich Scheiblingkirchen als Aufsteiger keinesfalls mit dem Abstieg zu beschäftigen, auch nicht schlecht für diese Saison als Neuling.

 

 

Zurück zur Groundliste