Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Pinneberg, VfL Pinneberg: 3.4.2010, VfL Pinneberg - Hamburger SV III

nächstes Spiel: Sportplatz Maria Anzbach, 1.SV Maria Anzbach: 10.4.2010, 1.SV Maria Anzbach Damen - FCU Frankenfels Damen

SC Teutonia 1910 Hamburg – TSV Sparrieshoop 1:0 (0:0)

am 05.04.2010, Sportplatz Max Brauer Allee , Bezirksliga Hamburg, 100 Zuschauer

Kurz vor dem frühnachmittäglichen Abflug aus der Hansestadt war es noch möglich einen Vormittagskick am Ostermontag einzulegen. Man wählte einfach den nächstgelegenen Sportplatz aus mit der geringsten Anfahrtsdistanz. Ein sonstiger klingender Name wäre jetzt auch sowieso nicht mehr drin gewesen. Zwei Stationen nach Altona und gut 10 Minuten zu Fuß war man vor Ort der Sportanlage Max Brauer Allee. Der Eingang und das Vereinsgebäude sind die Highlights dieser unspektakulären Anlage. Ein Rasenplatz ohne weitere Zubauten und ein roter Erde Platz dahinter machen die Sache zu dem was sie ist. Am Aschenplatz zerrissen sich gerade die Alten Herren der Teutonia und des FC St. Pauli die Schuhe und Knie während am Rasen (oder das was davon übrig ist nach dem Winter) die Kampfmannschaften zum Bezirksligaspiel aufwärmten. Neben dem heimeligen Vereinshaus wurde auch noch der Griller angeworfen um den Magen von innen zu wärmen. Teutonia siegte als Tabellenzweiter nach hartem Kampf gegen die Nachzügler aus Sparrieshoop mit 1:0. Der Aufstieg damit weiter im Visier. Das Hamburger Osterwochenende somit aber auch wieder gelaufen, und auch das 0:0 des HSV gegen H96 hatte man sich erspart. Weitere Nachmittagsspiele waren aufgrund der Reisedaten leider nicht mehr möglich, aber man kann ja wieder mal kommen in die Hansestadt.

 

 

Zurück zur Groundliste