Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Teesdorf, ATSV Teesdorf: 21.10.2014, ATSV Teesdorf - SC Berndorf

nächstes Spiel: Sportplatz Hoheneich, SV Haie Hoheneich: 25.10.2014, SV Haie Hoheneich - SV Langschwarza

SC Göttlesbrunn-Arbesthal – ATSV Fischamend 0:2 (0:0)

am 24.10.2014, Sportplatz Göttlesbrunn, Österreich, 1.Klasse NÖ, 150 Zuschauer

Ein kleines Derby der 1.Klasse Ost sollte dieses NÖ Wochenende einläuten. Freitagabend empfing der Tabellenletzte dieser Klasse aus Göttelsbrunn den Meisterschaftskandidaten aus dem nahen Fischamend. Die Mehrheit der Zuseher heute war daher auch aus Fischamend angereist und bildete einen kompakten Zuseherblock unter der gedeckten Terrasse. Auf der anderen Seite und auch in Kantinennähe dann die heimischen Fans aus Göttelsbrunn. Alles andere als ein klarer Erfolg der Gäste wäre heute hier eine große Überraschung gewesen. Aber das prognostizierte Schützenfest blieb von Beginn weg mal aus. Die Fotorunde konnte man so völlig stressfrei durchziehen, ohne dass man groß was versäumen sollte. Denn ein großer Leistungsunterschied war vorerst nicht zu erkennen. Die Gastgeber kämpften gut und verbissen gegen den Fischamender Sturmlauf an. Dies sollte auch lange, lange belohnt werden. Denn fast hätte es sogar zu einem Punkt gegen den drohenden Abstieg gereicht. Erst 10 Minuten vor dem Ende konnte der hohe Favorit letztendlich doch noch scoren. Dann hatte Göttlesbrunn bei einem Stangentreffer auch noch Pech und im Gegenzug schaffte der ATSV die Entscheidung mit dem 0:2. Klar, ein verdienter Erfolg – aber doch um einiges knapper als man vorher dachte. Fischamend damit wieder obenauf, der Vorjahresmeister der 2.Klasse aus Göttlesbrunn muss die Punkte jetzt woanders holen, sonst geht’s wieder runter. Nett, die neu gestaltete und erweiterte Tribüne, schade dass die warme Verpflegung zur Pause schon „aus“ war. Aber sonst ein gelungener Freitagabend, an einem Nebeligen aber niederschlagsfreien Wochenende. Somit konnte man Samstag weiter ins Waldviertel reisen, um mit feinen Ausflügen den Oktober ausklingen zu lassen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste