Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Jauntalarena, SK Kühnsdorf: 11.10.2014, SK Kühnsdorf - FC Lendorf

nächstes Spiel: Sportplatz Göttlesbrunn, SC Göttlesbrunn-Arbesthal: 24.10.2014, SC Göttlesbrunn-Arbesthal - ATSV Fischamend

ATSV Teesdorf – SC Berndorf 0:0 (0:0)

am 21.10.2014, Sportplatz Teesdorf, Österreich, 2.Klasse NÖ, 80 Zuschauer

Ein Dienstagsnachtrag bescherte mir dieses Spiel im, an Wien sehr nahen, Teesdorf. Drum ging es diesmal in Kombination mit einem anderen Termin auch ausnahmsweise mal unter der Woche zum Abendfussball. Leichte Regenvorboten der Sturmwarnung der kommenden Nacht streiften zwar dann und wann das Sportplatzgelände, aber im Großen und Ganzen passte das Wetter. Eine nicht ganz dreistellige Zahl an Zusehern wohnte diesem Spiel dann mit mir bei, um sich diesen Kick der 2.Klasse Triestingtal zu geben. Taktisch war es so ausgerichtet, dass der Tabellenvierte aus Teesdorf stürmte und versuchte Tore zu machen. Berndorf setzte auf Defensive und den einen oder anderen Konter. Und so war es oftmals ein vergebenes Anlaufen der ATSV Kicker auf das Berndorfer Gehäuse. Der Spielklasse entsprechend unterband Berndorf auch oft den Offensiv-Spielfluss der Gastgeber mit mehr oder weniger groben Fouls. Dass damit am Ende nur eine gelb/rote Karte gegen die Gäste zu Buche stand, war dem milden Schiedsrichter zu verdanken. Der sah oftmalige Fouls eventuell eher als Ungeschicklichkeit oder eben 2.Klasse Standard an. Bei härterem Durchgreifen wäre es für die Gäste schwer geworden hier noch eine zweistellige Anzahl an Spielern am Ende zu stellen. Aber, der Zweck heiligte die Mittel. Berndorf schaffte es mit ihrer Abwehrschlacht den einen Punkt mittels 0:0 nach 94 Minuten zu erobern, damit war das Ziel erreicht. Für Teesdorf sicher ein unbefriedigendes Ende, aber mehr war ob der vergebenen Möglichkeiten eben nicht mehr drin. Aufgrund der Wetterwarnung wurde das Auto dann noch sturmsicher nach der Rückfahrt verstaut und der Dienstag war somit abgehakt. Leider wird dieser Sturm auch den Altweibersommer wegblasen und den Winter einläuten – schade, ich brauch die kalte Jahreszeit noch nicht wirklich.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste