Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Gurzelen, FC Biel/Bienne: 22.9.2013, FC Biel/Bienne - FC Vaduz

nächstes Spiel: Sportplatz Langschlag, SU Langschlag: 29.9.2013, SU Langschlag - SV Kirchberg am Walde

ASK Ebreichsdorf – SVD Langenlebarn 7:0 (3:0)

am 27.09.2013, Sportzentrum Ebreichsdorf/Weigelsdorf, Österreich, 2.Landesliga NÖ , 300 Zuschauer

Ein neues Sportzentrum für den ASK Ebreichsdorf war der Grund unseres Besuches an diesem Freitagabend zu diesem Spiel der 2.Landesliga NÖ. Eigentlich wurde das Teil ja in Weigelsdorf hinter Ebreichsdorf errichtet, aber gut. Gespielt wird hier eben mit der Kampfmannschaft des ASK. Der Bau wirkt modern und zweckmäßig. Der Neubau beherbergt alles in einem Teil was man braucht. Tribüne, Kantine, die Spielerkabinen, sowie diverse Nebenräume, Auch Bewegungsbereiche indoor sind vorhanden. Sonst ist aber leider Drumherum nichts weiter außer die üblichen Sportplatzbanden. Außerhalb des offiziellen Geländes gibt es dann noch einen Kinderspielplatz, welcher auch recht nett angelegt ist. Auf der anderen Seite dahinter einen Trainingsplatz, der schräg zu allen anderen Bauteilen hingeplant wurde. Also alles in allem sehr ok, aber auch nichts großartig Herausragendes dieses Neubauteil. Sportlich kann man sagen rennt das Ganze schon fast im Probebetrieb zur Landesliga, denn der ASK hat heuer so gut wie alles zertrümmert was daher kam. 7 Spiele und 7 Siege, eine beeindruckende Serie kann man somit sagen. Und damit dürfte der Titel heuer nicht wirklich ein Problem darstellen. Auch der Tabellenzwölfte Langenlebarn kam heute nur um artig die Punkte abzugeben. Denn lange konnte man dem druckvollen Spiel der Ebreichsdorfer nicht Paroli bieten. Einzig der motivierte Gäste-Tormann war das Highlight der sonst zu bieder agierenden Mannschaft von der Donau. Aber auch er konnte mal drei Treffer in Halbzeit 1 nicht verhindern. Noch besser wurde dann die zweite Halbzeit. Bei 5:0 war dann nämlich Ende für den besten Mann der Gäste, da der Tormann einen ASK Stürmer, eigentlich recht unnötig im Strafraum - alleine aufs Tor laufend – zu Fall brachte. Klarer Elfer und da von außen heftig der Ausschluss von manch Zuseher gefordert wurde, besinnte sich auch der Schiedsrichter. Rote Karte wegen Notbremse – bei 5:0, naja auch so kann ein Arbeitstag zu Ende gehen. Der fällige Elfmeter und ein Treffer kurz vor dem Ende besiegelte dann das 7:0 Schützenfest. Ein schwarzer Freitag für Langenlebarn, aber gegen Ebreichsdorf werden noch einige andere auch höher verlieren. Das Sportzentrum war somit gemacht und man kann sich wieder weiteren folgenden Aufgaben widmen. Der ASK wiederum wird wohl schon für eine Liga höher zu planen beginnen können.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste