Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Ebreichsdorf/Weigelsdorf, ASK Ebreichsdorf: 27.9.2013, ASK Ebreichsdorf - SVD Langenlebarn

nächstes Spiel: Stadion Spartak, Spartak Myjava: 5.10.2013, Spartak Myjava - FC Nitra

Sportunion Langschlag – SV Kirchberg am Walde 1:3 (1:1)

am 29.09.2013, Sportplatz Langschlag, Österreich, 2.Klasse NÖ , 100 Zuschauer

Sonntags folgte dann noch ein Ausflug ins Waldviertel, da das Wetter noch hielt was es versprach. Sonnenschein in der Nordhälfte Österreichs. Und so wurden wieder einige Outdoor Familien-Ausflugsziele angefahren. Der Frischluftfaktor sprach auch sehr dafür den Tag ehern draußen, als drinnen zu verbringen. Es wurden abermals die Otterwelt in Schrems angefahren, inklusive verspätetes Frühstück. Und dann ging’s noch weiter Richtung Großschönau, in die so genannte Sonnenwelt. Eine Erlebniswelt für groß und klein zum Thema Sonne, Energie und Bauen. Spielplatz und auch Kaffee und Kuchen für die Kleinen und Grossen waren ebenfalls alles vorhanden. Den Abschluss bildete dann der Wanderweg Richtung Sternzeichenpark außerhalb des Ortes, wo nomen est omen meterhohe Holzskulpturen der Tierkreiszeichen an einem geeigneten Platz errichtet wurden. Dort kann jeder seine Eigenschaften prüfen, und auch noch was über sich selbst erfahren – je nachdem wie ernst man es nimmt.. ;-). Der Spaziergang durch das klassische Waldviertel war jedenfalls den Weg allemal wert und ist zu empfehlen. Zum Tagesabschluss dann quasi das I-Tüpfelchen mit dem Spiel im 10 Kilometer entfernten Langschlag. Wo in der 2.Klasse NÖ der Ball, in dieser Gegend, rollen sollte. Auch dort gab es wieder einen Spielplatz hinter dem Sportplatz, welcher auch noch ausgiebig genutzt werden konnte. Also ein sehr aktiver Tag! Es wurde dann zwar etwas frischer, aber durch das flotte Spiel abgelenkt, verging der Nachmittag wie im Fluge. Auch die Kantine war mit Speis und Trank recht gut sortiert und auch Aufwärmen drinnen war gern gesehen. Den raschen 0:1 Rückstand mit dem ersten Angriff von Kirchberg konnte Langschlag noch vor der Pause ausgleichen. Danach machten die Gäste aber alles klar. Zwei Treffer in Halbzeit 2 sorgten für den Auswärtssieg und die drei Punkte für den SVK. Langschlag blieb aber immer fair und die Zuseher recht freundlich, ideal für den Ganztages-Familientrip eben als Abschluss. Die Frische des Herbstes war aber schon deutlich zu verspüren. Mal sehen wie das weitergeht mit dem Winter heuer, aber ein, zwei Ausflüge werden schon noch drin sein heuer.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Sonnenwelt Waldviertel

Panoramabild Sonnenwelt Waldviertel

Panoramabild Sternzeichenpark Waldviertel

Panoramabild Sternzeichenpark Waldviertel

Bilder Sonnenwelt Waldviertel

Bilder Sternzeichenpark Waldviertel

 

 

Zurück zur Groundliste