Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 29.11.2017: SK Rapid Wien - SCR Altach

nächstes Spiel: MTE Sporttelep, Mosonmagyarovar TE 1904: 03.12.2017, Mosonmagyarovar TE 1904 – Kisvarda SE

Wolfsberger AC – SK Rapid Wien 0:0 (0:0)

am 02.12.2017, Lavanttal Arena, Österreich, Bundesliga, 3.028 Zuschauer

Trainer Djuricin kündigte an, nach der Niederlage gegen Altach, langsam die Geduld zu verlieren mit seinem Sturmduo Kvilitaia und Joelinton. Man dachte daher es würde etwas im Spiel gegen den WAC geändert werden. Man dachte falsch. Kreative Umstellungen dürfte nicht die Stärke von Ankündigung zu Umsetzung beim Trainer sein. Doch, eine Umstellung gab es dann doch – Kapitän Hofmann durfte nach einem 5 Minuten-Gastspiel am Mittwoch seinen Kaderplatz unverständlicherweise wieder räumen .. warum weiß Djuricin wohl nur selbst. Dem entgegengesetzt beklagte sich der Trainer dann nach dem torlosen Remis heute ja auch daran, dass es für viele Spieler ja schon das dritte Spiel in einer Woche war. Tja, wer hätte dem Betreuerteam verboten, denn neue oder frische Spieler mitzunehmen oder einzusetzen? Irgendwie alles widersprüchlich, und wenn von drei Spielen dann kein Ergebnis passt, kommen halt auch solche Fragen auf. Prosenik durfte dagegen ein Hofmann Deja-vu heute erfahren. Einwechslung in Minute 85 und dann natürlich ohne zählbares Ergebnis in ein paar Spielsekunden, war’s das dann wohl wieder. Wobei beide Startstürmer heute eigentlich die normalen eher ungenügenden Leistungen erbrachten. Joelinton fiel eigentlich nur in der Szene auf, als er Handschuhe nachrüstete und Kvilitaia brachte wieder mal keine Bälle aufs Tor. Die einzige ernste Torchance hatte der eingewechselte Schobesberger in Minute 74. Aber auch für seine hochklassigen Wechselabsichten war es dann nicht entsprechend, den gut in die Schnittstelle gespielten Ball an Kofler entweder laufend per Aussenhaken oder normal per Schuß ins Tor zu bringen. Wenn man sich schon für höheres qualifiziert sieht, kann man so einen Ball dann auch mal reinmachen - wenn man den Unterschied ausmachen will. So war das aber alles nichts, außer das für beide Teams die Null stand. Dies und das dank Rasenheizung im weißen Lavanttal gespielt werden konnte, waren die einzig positiven Dinge dieses Nachmittags dieses sonst ereignislosen Spieles. Mit mehr Einsatz wäre gegen diesen ersatzgeschwächten WAC sicher mehr drin gewesen. So spielt man eher wieder um die Plätze 3 bis 5 als um mehr, Arbeit gäbe es so in der Winterpause mehr als genug. 1 Punkt aus 3 Spielen ist jedenfalls eine Bilanz einer Horrorwoche die einiges im Kampf um vordere Plätze zerstört hat.

Panoramabilder

Panoramabilder

Panoramabilder

Panoramabilder

Panoramabilder

Panoramabilder

Panoramabilder

Panoramabilder

 

 

Zurück zur Groundliste