Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Sachsenburg, SV Sachsenburg: 6.6.2014, SV Sachsenburg - FC Hermagor

nächstes Spiel: Tauernstadion, Union Matrei in Osttirol: 7.6.2014, Union Matrei in Osttirol - SV Lind

SV Rothenthurn – Villacher SV 1b 3:1 (2:1)

am 06.06.2014, Sportzentrum Rothenthurn, Österreich, Unterliga West Kärnten, 250 Zuschauer

Das zweite Spiel freitags sollte dann im nahen Rothenthurn bei Spital steigen. Dort hatte der Ableger des Regionalligaklubs der Fussballsektion des Villacher SV gegen den Abstieg aus der Unterliga zu kämpfen. Als 14. liegt man da nicht gerade am Platz an der Sonne und hat Punkte somit bitter nötig. Die starke Heimelf aus Rothenthurn hatte da heute aber nichts zu verschenken. Wollte man sich auch mit einer anständigen Leistung im letzten Heimspiel vom Heimpublikum verabschieden. Das Sportzentrum ist ein weitläufiges Gelände, welches zwar keine echte Tribüne aufweist. Aber einige Bank-Sitzgelegenheiten und zwei Kantinenstehbereiche welche recht gut angenommen wurden. Eines am Hauptgebäude, inklusive Grillerei und Ausschank, und eines an der Längsseite – wo die bessere Sicht auf das Spielfeld noch mehr Leute anzog. Der Rest sind Bandenstehplätze, wo man sich auch an einer dritten Ausschank bedienen kann. So hatte das alles auch hier einen feinen individuellen Touch, während die Sonne dann auch langsam unterging. Rothenthurn machte wie gesagt keine Anstalten heute was liegen zu lassen und spielte gegen Villach 1b Vollgas. Die Jungen hielten zwar dagegen, Rothenthurn war aber einfach besser. Die 2:1 Pausenführung wurde dann mit einem Treffer am Ende des Spieles zu einem 3:1 Heimsieg. Dieser hätte aber auch höher ausfallen können. Villach muss somit weiter hoffen und auch im letzten Spiel noch versuchen zu punkte. Die Heimelf wird die Saison im oberen Drittel beenden und kann dann schon für 2014/15 für die nächste Unterligasaison planen. Der Freitag somit gelaufen und Samstag sollte dann ein weiterer Ausflug nach Osttirol am Plan stehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Pyramidenkogel Wörthersee

Panoramabild Pyramidenkogel Wörthersee

Bilder Besuch Pyramidenkogel

 

 

Zurück zur Groundliste