Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Sieggraben, UFC Sieggraben: 1.6.2014, UFC Sieggraben - SC Kroatisch Geresdorf

nächstes Spiel: Sportzentrum Rothenthurn, SV Rothenthurn: 6.6.2014, SV Rothenthurn - Villacher SV 1b

SV Sachsenburg – FC Hermagor 2:1 (1:1)

am 06.06.2014, Arena Sachsenburg, Österreich, Unterliga West Kärnten, 100 Zuschauer

Das Pfingstwochenende konnte dann nicht nur dank des Traumwetters planmäßig in Kärnten verbracht werden. Die Wetteraussichten waren überdurchschnittlich fein und bereits bei der Anreise auf der A2 kam Vorfreude auf. Nach Einleben Freitag nachmittags im Stammquartier war man dann abends bereits am Weg zum ersten Spiel. In der Unterliga West empfing der Tabellenführer und bereits feststehende Meister aus Sachsenburg den FC Hermagor. Hermagor hatte ja schon mal Landesliga gespielt vor 2 Jahren, Sachsenburg wird dafür nächstes Jahr in der 4.Leistungsstufe vertreten sein. Rechtzeitig dazu ist die neue Tribüne jetzt fertig gestellt und wird in der Sommerpause würdig eingeweiht werden. Malerisch auch die Lage des Sportplatzes zwischen dem historischen Kultur- und Veranstaltungszentrum und dem Draucamping, alles am Fuße der bewaldeten Berghänge. Für einen netten Freitagabend war also alles angerichtet. Letzte Komplettierungsarbeiten bei Zugang und Drumherum der Tribüne sind noch fertig zu machen, aber sonst steht der Eröffnung nichts weiter im Wege. Einen Abgang wiederum lieferte heute die Schiedsrichterin des Spieles, welche mit 39 ihre letzte Saison pfeift. Frau Tanja wird dann als offizielles Organ in das Schiedsrichterkollegium wechseln. Der Anpfiff zum letzten Heimspiel des SV Sachsenburg wird dann auch einer der letzten ihrer offiziellen Karriere sein. Das aber nur am Rande. Gleich nach Beginn legte Sachsenburg wie die Feuerwehr los und erzielte aus einem der ersten Eckbälle bereits früh das 1:0. Es schien alles planmäßig zu laufen. Selbst umrundete man den Platz und fotografierte aus allen Winkeln, soweit möglich. Sachsenburg konnte dann nicht weiter nachsetzen und der FC Hermagor kam zum Ausgleich noch vor der Pause. Wobei der Ausgang des Spieles nicht wirklich weiter entscheidend war für beide Mannschaften. Trotzdem gab es dann in Halbzeit zwei dann noch standesgemäß das Meistersiegestor und somit konnte auch dieses Heimspiel erfolgreich mit 3 Punkten beendet werden. Die Kärntner Liga kann für Sachsenburg somit kommen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Wörtherseeufer

Bilder Besuch Wörthersee

 

 

Zurück zur Groundliste