Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Rothenthurn, SV Rothenthurn: 6.6.2014, SV Rothenthurn - Villacher SV 1b

nächstes Spiel: Koschutastadion, DSG Sele Zell: 8.6.2014, DSG Sele Zell - ASKÖ Wölfnitz

Union Matrei/Osttirol – SV Union Lind 3:0 (1:0)

am 07.06.2014, Tauernstadion Matrei, Österreich, Unterliga West Kärnten, 400 Zuschauer

Endlich konnte der schon im letzten Jahr geplante Ausflug nach Matrei auch umgesetzt werden. Im Vorjahr wurde das anvisierte Spiel ja wegen eines Trauerfalls abgesagt, aber heute sollte es dann endlich klappen. Nebenbei wurde dann noch der malerische Tierpark in Assling besucht und auch der Ort selber wurde mittels Spaziergang durch den Ortskern noch zeitlich locker untergebracht. Selbst Zeit für Cafe und Eis und Abendessen blieb dann noch, da das Spiel dann erst um 19.00 starten sollte. Als Belohnung für das lange Warten, wurde man dann mit einem herrlichen Panoramablick eines überdurchschnittlichen Unterligastadions belohnt. Eine Tribüne die alle Stückerln spielt und dazu rundum die Tauernberge und auch der Ort noch im Hintergrund auf einer leichten Anhöhe. Also rein dafür hat sich die Anfahrt bei diesem Traumwetter wirklich mehr als gelohnt. Auch die einjährige Verspätung störte dann nicht mehr. Zudem steht der SV Matrei auch sportlich heuer sehr gut da. Man befindet sich hinter Sachsenburg auf den Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen in die Landesliga berechtigt. Gegner könnte dort dann die SG Drautal werden, wenn man noch den unmittelbaren Konkurrenten aus Lienz hinter sich lassen kann. Dazu werden heute und auch in der letzten Runde wohl Siege notwendig sein. Der heutige Gegner des SV Union Lind sollte aber keinen wirklichen Stolperstein darstellen. Die Kärntner hielten zwar mit, aber waren dann nicht stark genug den Gegner etwas abzuringen. Matrei erzielte so nach und nach die Treffer und jubelte nach einer 1:0 Pausenführung dann am Ende über einen 3:0 Erfolg. Auch die über 400 Zuseher waren sehr erfreut und bei guter Tiroler Laune. Matrei somit voll im Rennen des Aufstiegkampfes und nur mehr ein Sieg trennt die Mannschaft von Platz 2 und der Relegation. Sportlich sieht es also sehr gut aus für die Osttiroler, alles Gute jedenfalls weiterhin – die doch weite Anreise war jedenfalls ein voller Erfolg eines gelungenen Tages.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Matrei Ort

Bilder Besuch Ortskern Matrei in Osttirol

 

 

Zurück zur Groundliste