Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sport-Arena KAC, FC KAC: 29.7.2011, FC KAC - SV Welzenegg

nächstes Spiel: Kaiser Arnulf Sportanlage, SV Moosburg: 30.7.2011, SV Moosburg - SV Oberes Mettnitztal

ATUS Ferlach – Rapid Lienz 2:0 (2:0)

am 30.07.2011, ATUS Sportplatz , Österreich, Landesliga Kärtnen, 500 Zuschauer

Einen Tag später gings dann wieder weiter in der Landesliga zu Beginn des Samstagabends, nachdem man untertags einige Sehenswürdigkeiten erledigt hatte. Badewetter war ja leider ausgeblieben, daher etwas Kultur und Tier zum Tageszeitvertreib ehe man wieder fussballtechnisch loslegte. Heute sollte erstmal ein Aufsteiger seine Künste beweisen. Der ATUS Ferlach empfing die Osttiroler aus Lienz um den Auftakt dieser Saison zu bestreiten. Gut 500+ sahen sich dieses Duell am ATUS Sportplatz an, Der Sportplatz teilt sich auch in mehrere Bereiche auf. Diverse Bänke, eine große Kantine, die ATUS Kurve und zu guter letzt ebenfalls eine Holztribüne. Da findet auch jeder seinen Lieblingsplatz zum beobachten des Spiels. Einzig der Lienz Trainer hatte heute einen schlechten, egal wie man es drehte und wendete. Seine Spieler machten seine harte Bank zu alles andere als einem gemütlichen Platz. Den Ferlach spielte locker drauf los und ein Unterschied von einem Aufsteiger war nicht zu erkennen. Im Gegenteil, Lienz lud die Gäste mehrmals zu guten Chancen ein, von denen dann auch 2 genützt wurden. Der zweite Treffer dann auch ein schönes „Steirertor“ und das mitten in Kärnten durch Tiroler. Tja, da half dann auch die ganze zweite Hälfte nichts mehr. Ferlach siegte verdient mit 2:0 und schaffte somit einen perfekten Auftakt. Und der Tag war damit noch nicht rum.

 

 

Zurück zur Groundliste