Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Maria Saal, SK Maria Saal: 29.7.2011, SK Maria Saal - SG Drautal

nächstes Spiel: ATUS Sportplatz, ATUS Ferlach: 30.7.2011, ATUS Ferlach - Rapid Lienz

FC KAC – FC Welzenegg 0:1 (0:1)

am 29.07.2011, Fussballarena KAC , Österreich, Oberliga Kärtnen, 700 Zuschauer

Gleich von Maria Saal ging’s zurück nach Klagenfurt zu einem spannenden Stadtderby der Oberliga. Der FC KAC, sprich die Fussballsektion des prominenten Eishockeyrekordmeisters, empfing die Sportfreunde aus Welzenegg, welche früher auch schon mal viel weiter oben spielten (damals sogar noch bis zur Regionalliga). Da der KAC natürlich eher für den Wintersport bekannt ist, war man auf dieses Derby dann natürlich doppelt gespannt. Und man wurde nicht enttäuscht. Knapp 700 Zuseher bevölkerten die KAC Arena, mehr als ich persönlich erwartet hätte. Gut es war freier Eintritt angesagt, aber trotzdem. Bei bester Stimmung blieb da heute fast kein Platz frei. Egal ob auf der Holztribüne (kultig), den Heurigenbänken oder der Gegengeraden. Da war heute echte Unterliga-Atmosphäre angesagt. Einzig das Ergebnis passte dann den Hausherrn nicht ganz so ins Programm. Der FC Welzenegg konnte durch einen Treffer einen knappen Sieg erringen. Damit setzte sich der Favorit dann eben knapp, aber doch durch. Meinen Respekt hat sich die Fussballsektion mit der Performance heute jedenfalls verdient, war echt kurzweilig vor sehr guter Kulisse.

 

 

Zurück zur Groundliste