Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportpark Klagenfurt I, Stadt Klagenfurt: 16.8.2017, Wolfsberger AC Jugend – GAK 1902 Jugend

nächstes Spiel: Saison 2017/18, Weststadion, 19.8.2017: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

SV Feldkirchen – ASKÖ Köttmannsdorf 2:2 (0:1)

am 18.08.2017, Stadion Arena Feldkirchen, Österreich, Landesliga Kärnten, 300 Zuschauer

Zum Abschluss der Kärnten Tage wurde noch mal bei bestem Badewetter der Wörthersee besucht und danach das nahe Stadion in Feldkirchen. Dieses wurde bereits 2006 einmal besucht und 11 Jahre später findet sich dort jetzt eine richtige Tribüne wieder. Nur die Ligenzugehörigkeit ging leider etwas nach unten. Aus der Regionalliga wurde jetzt Landesliga Zugehörigkeit. Ist aber auch günstiger. Sonst ist die Stadion-Infrastruktur recht gut. Feine Kantine, zwei Tribünen und davon jetzt eine voll überdacht. Das Panorama der Stadt dahinter auch stylisch. Sportlich sollte es zum Abschluss der Kärnten Tage noch mal Drama pur werden. Die Gäste hatten das Spiel ganz gut im Griff mit einem Treffer in der ersten Halbzeit und als man 5 Minuten vor Ende das 0:2 erzielte gingen die ersten Heimfans natürlich. Das was dann kommen sollte ist aber sicher der ärgste Ausklang eines Spieles wie man es nur vom CL Finale Bayern gegen Man U. noch kennt. Zwar dachte man sich beim 1:2 nach 92 Minuten noch nicht viel. Aber mit dem 2:2 nach 94 Minuten brachen dann alle Dämme. In der Nachspielzeit ein 0:2 aufholen, sensationelles Ende! Dieser Besuch hatte sich somit voll ausgezahlt! Danach ging es kurz wieder zurück nach Wien, wo ein weiteres West-Stadion Spiel folgen sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Wörthersee

 

 

Zurück zur Groundliste