Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Feldkirchen, SV Feldkirchen: 18.8.2017, SV Feldkirchen – ASKÖ Köttmannsdorf

nächstes Spiel: Stjörnuvöllur, UMF Stjarnan: 21.8.2017, UMF Stjarnan – Fjölnir Reykjavik

SK Rapid Wien – SK Sturm Graz 1:2 (0:1)

am 19.08.2017, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 20.200 Zuschauer

Drittes Heimspiel und wieder kein Sieg, diesmal wurde es sogar eine Niederlage – nach 5 Runden schon -10 Punkte auf den Tabellenführer. Ein weiterführen der nächsten Saison zeichnet sich leider ab. Zwei Niederlagen in Folge machen derzeit nicht gerade Hoffnung. Auch wenn das heute ein intensives und ausgeglichenes Spiel war und die Niederlage nicht gerade dem Spielverlauf entsprechend, aber am Ende zählen eben nur die nackten Zahlen. Morgen fragt keiner mehr wieso der Schiedsrichter wieder nicht auf den Punkt zeigt wenn Rapidler im Strafraum gelegt werden oder wieso Sturm 3 Angriffe zum Erfolg reichen. Aber sonst haben die Grazer das ganze clever heruntergespielt, Djuricin machte es an der geringen Zweikampfquote fest. Der Einfachheit halber war es einfach so, dass man auch heute die Tore die man nicht geschossen hat dann eben bekommt. Ohne Effizienz eben keine Erfolge. Steffen Hofmann bekam heute einen weiteren Einsatz konnte aber leider keinen Torerfolg vorweisen. Das Tor der Hütteldorfer machte Auer als es schon 0:2 stand, ein weiteres sollte dann verwehrt bleiben. Somit 3 Punkte nach Graz, und Rapid muss auf das Spiel gegen den Lask in einer Woche hoffen. Ob Wöber dann noch Rapidler ist, ist auch offen – da er der nächste Spieler mit ein paar guten Spielen ist um natürlich sofort ins Ausland eventuell abzuspringen. Noch ist es aber nicht soweit, aber heutzutage kann es ja schnell gehen, ohne Titel mit Rapid gleich weiter da man ja für Rapid schon bald zu gut ist – so dreht sich halt das Karussell in Zeiten wie diesen. Aber auch Rapid will noch 1-3 Spieler holen, wer oder welche Position – man wird sehen. Nötig hat man es auf jeden Fall.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste