Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Krottendorf, Arena Krottendorf: 18.10.2015, SV Krottendorf Wildcats Damen – SK Sturm Graz Damen

nächstes Spiel: SC Admira Gföhl, Sportplatz Gföhl: 24.10.2015, SC Admira Gföhl – SV Rehberg

ASKÖ Stoob – ASKÖ Neutal 1:1 (0:1)

am 23.10.2015, Sportplatz Stoob, Österreich, 1.Klasse Burgenland, 250 Zuschauer

Derbytime diesen Freitagabend im Mittelburgenland. Fährt man von Wien nach Stoob nimmt man die Ausfahrt Neutal. Sprich um von Norden nach Stoob zu kommen, fährt man zwangsläufig durch Neutal, also viel näher geht fast gar nicht. Knappe 2 Kilometer nach dem Ortsschild Neutal-Ende sieht man schon die Stoober Flutlichter des Sportplatzes Industriestrasse. Platz genug zum Parken ist daher vor dem Gelände eines grossen örtlichen Metallkonstrukteurs. Witzig, dass die Spieler am auch direkt davor am Wiesengelände bereits und trotz der Dunkelheit dort begonnen hatten hier Aufzuwärmen. Währenddessen kassierte der Eingangsordner die interessierten Derbybesucher und sein Tipp von 200+ sollte dann aufgehen. Persönlich hätte ich auf ein paar mehr gehofft, aber die heute volle Tribüne gab gute Bilder her. Ganz hinten war es dann so, dass man dann nur mehr wenig sah, was laut den Einheimischen sonst so nicht der Fall ist. Wer es ganz warm wollte durfte auch innen an einem der Panoramafenster Platz nehmen. Und sich dazu an der gut sortierten Kantine laben, was auch von uns dann genutzt wurde, waren wir heute sogar zu dritt. Das Spiel selbst brauchte dann etwas bis es Fahrt aufnahm, aber dafür blieb etwas mehr Zeit für die obligate Fotorunde. Denn erst gegen Ende der Halbzeit dann der erste richtige Aufreger – die Gäste aus Neutal konnten mit dem letzten Angriff der ersten Spielzeit einen Corner erzwingen. Und dieser wurde dann auch verwertet, 0-1 quasi mit dem Pausenpfiff. Aber noch war für die Stoober nichts verloren. Etwas mehr müssen sie jetzt aber machen in der zweiten Halbzeit. Und das taten sie auch. Belohnt wurde das dann mit einem Freistosspfiff, der dann zum Ausgleich führte. Denn der daraus resultierende Freistoss wurde im rechten Eck herrlich versenkt. Das vielumjubelte 1-1 war dann aber auch der Endstand – ein aber verdientes Ergebnis kann man so sagen. Alle waren irgendwie zufrieden. Auch ich, der sich aber nach der recht kurzen Nacht nach dem EL Spiel Rapid-Plzen jetzt schon auf das Wochenendbett freute. Also erstmal ausschlafen der Plan für den Samstagvormittag – denn ab Mittag soll das Wetter ja wieder passen für eine Fortsetzung des Ausflugswochenendes.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste