Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Südstadt BFSZ Arena, Admira Wacker: 30.04.2017, Admira Wacker - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Sportanlage Altenmarkt, SKV Altenmarkt: 6.5.2017, SKV Altenmarkt Damen - SV Neulengbach Damen

ASV Neufeld – ASV Steinbrunn 2:2 (0:0)

am 05.05.2017, Sportplatz Neufeld, Österreich, 1.Klasse Nord Burgenland, 200 Zuschauer

Zum Derby plus Kantinenparty lud der ASV Neufeld heute Freitagabend gegen den ASV Steinbrunn. Gut 200 Zuseher folgten der Aufforderung, nicht schlecht – hätte aber noch etwas mehr sein können. Fündig wurde man am und im Vereinshaus mit Plakaten und Fotografien vom Geza Gallos, einem verdienten Rapidler aus dem Ort. War uns bis dahin nicht bekannt, umso erfreuter war man dann über diesen Umstand hier solch Kleinode zu finden. Warum man das Stadion nicht in Geza Gallos Stadion benannt hat, ist eigentlich offen. Wäre aber mehr als passend. Vielleicht kann man da ja was machen würden wir vorschlagen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam das Spiel dann aber unter Flutlicht erst so richtig ins Rollen. Per Blitzstart ging der ASV Neufeld in Front, konnte dies aber nicht über die Runden bringen. Im Gegenteil, Steinbrunn drehte das Spiel mit zwei schnellen Toren nacheinander. Trotzdem war es spannend bis zum Schluss, denn Neufeld gab nicht auf und drückte an. Die Steinbrunner konnten bis zum letzten Angriff dagegen halten, aber dann war es so weit. Der letzte Torschuß zappelte zum Ausgleich im Netz. Großer Jubel und ein guter Auftakt für die Kantinenparty! Ein nettes Derby jedenfalls als Auftakt zum Wochenende.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste