Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Neufeld, ASV Neufeld: 5.5.2017, ASV Neufeld – ASV Steinbrunn

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Weststadion, 6.5.2017: SK Rapid Wien - Wolfsberger AC

SKV Altenmarkt Damen – SV Neulengbach Damen 0:2 (0:0)

am 06.05.2017, Sportplatz Altenmarkt/Tr., Österreich, Damen Bundesliga, 60 Zuschauer

Aufgrund der sehr günstigen Ansetzung um 14.00 Uhr Nachmittags konnte man noch diesen idyllischen Sportplatz im Wienerwaldgebiet begutachten. In Altenmarkt / Triestingtal lud die Damensektion zum Spiel der Damenbundesliga gegen den SV Neulengbach. Die Herrensektion wurde vor 2 Jahren aufgelöst, die Gründe sind hier bei diversen finanziellen Differenzen zu suchen. Die Damen hingegen konnte die letzten Jahre dafür umso erfolgreicher arbeiten und erspielten sich in der Kooperation mit der Südstadt Akademie über die Jahre einen Platz in der obersten Damen-Bundesliga. Hier ist man im gesicherten Mittelfeld zu finden. Für die oberste Region reicht es noch nicht ganz, aber was nicht ist kann ja noch werden. Teams wie Neulengbach und derzeit die St. Pölten Damen sind sportlich noch über den Altenmarkterinnen. Aber zumindest an den Gegnerinnen heute ist man schon nah dran. Man konnte im Spiel lange gut mithalten, zweimal aber klingelte es aber trotzdem im Netz der Heimischen. Dieses 2:0 reichte für die drei Punkte heute. Das Zuseherinteresse steigerte sich aber umso mehr, je länger der Nachmittag dauerte. Beim Aufwärmen der 1b im Spiel gegen Hof bei Straden waren dann noch mehr Zuseher da, als um 14.00 Uhr zum Spielbeginn dieses Spieles. Besonders schön ist auch die neue Tribüne, die ihren Zweck erfüllt. Dazu gibt es auch einen neuen kleineren Kunstrasenplatz für den harten Wienerwaldwinter. Man arbeitet also weiter an der Entwicklung des Vereines, auch ohne Herrenmannschaft. Sicher nicht typisch in Österreich, aber auch ein Weg der funktioniert wie man hier in Altenmarkt sehen kann.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste